ESD einbauen!

  • Hallo Gemeinde,


    möchte mir von Bastuck den ESD ROMI 70 DTM oder den ESD ROMI 63 DTM
    einbauen (inkl. VSD ??!!).
    Ich fahre einen MPi Bj. 1998 Typ XN. Der original Endtopt läuft hinten links raus!
    Der Romi würde mittig laufen.


    Kamm man den trotzdem einfach montieren? Oder muss an der Karosserie gebohr bzw. geschweißt werden? Oder sind schon Bohrungen zur Befestigung vorhanden?


    Ich bin Neuling auf dem Gebiet, deshalb meine Frage! In der Suchfunktion habe ich nichts gefunden.


    VG
    Bond

    Das Leben ist zu kurz für Kompromisse !!

  • Hallo
    in der mitte am hinteren Hilfsrahmen müssen zwei Löcher (8mm)für den Halter der Bastuck-Anlage gebohrt werden.
    Für die restlichen Befestigungspunkte (Aufhängung mit Gummi) wird die vorhandene Aufhängung benutzt.
    Bei der Trennung vom Orginal Auspuff vom Kat hatte ich das Problem , das mir ein Bolzen abgerissen ist (Trotz WD40):madgo:.
    Habe dort dann den Bolzen ausgebohrt und eine Schraube angesetzt;).
    Dann gab es noch leichte Probleme bei der Dichtung zwischen Kat und Bastuck Adapter , da die Orginal Auspuffanlage dort über eine "Halbkugel" dichtete , gelöst mit Dichtung von Allbritt (am besten 2x und in der mitte Dichtpaste).
    Habe allerdings einen SPI , ich glaube aber nicht , das dort viel Unterschied besteht.
    Gruß Klaus

    Gruß Klaus
    Was bist du fürn Rocker , wenn du bei Hundert schon im zweitem Gang bist.
    Motorrad und Mini fahrn macht laune!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!