Was für Sitzkonsolen?

  • ich habe von einem forumsmitglied ein paar könig sportsitze (cl 200) gekauft und wollte mal fragen, wo ich konsolen dafür bekomme.


    die von könig selber sind mir einfach zu teuer (129 euronen/stck). habe schon mal gegoogelt und das ->hier <- und das ->hier<- gefunden. passen da die königsitze drauf oder hat noch jmd nen tipp? ach so,laufschienen sind schon an den sitzen dran.

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • .. habe schon mal gegoogelt und das ->hier <- und das ->hier<- gefunden. passen da die königsitze drauf oder hat noch jmd nen tipp? ach so,laufschienen sind schon an den sitzen dran.


    Wenn du Sitze inkl. Laufschienen schon zuhause hast, einfach nachmessen.


    Die in den Links angegebenen Konsolen haben jeweils das Maß 345mm (Schienenabstand) x 271mm (Lochabstand vone/hinten)


    Wenn also die Schienen (jeweils Mitte/Mitte) gemessen, einen parallelen Abstand von 345mm haben und in den Schienen Befestigungsbohrungen mit einem Mittenanbstand von 271 mm vorhanden sind, passt´s ;)


    Wenn nicht, musst du Adapter (z.B. 2 Flacheisen quer über die Konsole) bauen.
    Das ist z.B. bei einigen Recaros so, die einen Schienenabstand von 405mm haben.


    Aber wirklich günstiger sind die Konsolen nicht. Wenn du bei dem Schweizer "Fabrikat" noch Lieferung und Zoll dazu rechnest, tut sich das nichts mehr.


    Alternative: Selbst Konsolen bauen. Ist nicht wirklich kompliziert, zumal du bei den Königsitzen nur starre Konsolen brauchst ;)
    Wenn du ein Schweißgerät hast, sind´s Materialkosten im Bereich von 20-30,- im Baumarkt. Man könnte sie zwar auch komplett geschraubt bauen, wird dann aber aufwendiger/teurer/schwerer.


    Gruß, Diddi

  • Wenn du Sitze inkl. Laufschienen schon zuhause hast, einfach nachmessen.


    hab ich vor


    Zitat

    Aber wirklich günstiger sind die Konsolen nicht. Wenn du bei dem Schweizer "Fabrikat" noch Lieferung und Zoll dazu rechnest, tut sich das nichts mehr.


    schweiz wäre kein problem, da ich nen bekannten dort sitzen habe, der sie mir mal mitbringen würde. die anderen sind dem foto nach welche von wichers. die haben nen wiederverkäufer in ostheim und dort komm ich öfters auf dem weg zu meiner mutter durch.


    Zitat

    Alternative: Selbst Konsolen bauen. Ist nicht wirklich kompliziert, zumal du bei den Königsitzen nur starre Konsolen brauchst ;)
    Wenn du ein Schweißgerät hast, sind´s Materialkosten im Bereich von 20-30,- im Baumarkt. Man könnte sie zwar auch komplett geschraubt bauen, wird dann aber aufwendiger/teurer/schwerer.


    schweißen kann ich überhaupt nicht. zum einen habe ich kein gerät, zum anderen fehlt mir die erfahrung. dann geb ich lieber die kohle aus, hab aber was vernünftiges.


    trotzdem danke für die tipps!

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!