Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hilfe doppelte Steuerkette Hilfe

  1. #1

    Hilfe doppelte Steuerkette Hilfe

    Hallo,
    habe ein Problem ! Wer von euch hat eine doppelte einstellbare Duplexsteuerkette verbaut ? Wenn ich die Steuerkette drauf mach ist si zu weit drin und würde an den Schrauben schleifen ! Wenn ich jetzt aber einen Distanzring drauf machen würde damit die kette nicht an den Schrauben schleift,
    dann würde die Kette an dem Deckel schleifen oder ich würde vielleicht den Deckel nicht drauf bringen !
    Gibt es vielleicht einen Deckel der höher ist, als 2,7cm ?
    Bitte schreibt mir mal

  2. Da müssten Senkkopfschrauben dabei sein.
    Die Löcher für die Schrauben musst Du vorher ansenken, damit die Schrauben nachhher vollständig plan verschwinden.
    Danns schleift auch nix.
    Hast Du den Deckel bearbeitet?
    _____________________________________



  3. #3
    Zitat Zitat von JohnCooper84489
    Wenn ich die Steuerkette drauf mach ist si zu weit drin und würde an den Schrauben schleifen !
    Mal `ne dumme Frage. Du hast doch sicher Senkkopfschrauben verwendet oder?

    Mit den Senkkopf-Schrauben, wie sie bei Simplex-Kette verbaut sind, passt das bei Duplex-Kette nicht mehr .

    Die entsprechenden Senkkopf-Schrauben gibt´s bei jedem Mini-Teilehändler.
    Dann müssen noch die Bohrungen in der Motorfrontplatte entsprechend gesenkt werden.

    Gruß, Diddi

    Edit: Da war einer schneller ;)
    Geändert von HOT (18.07.2008 um 15:38 Uhr)

  4. #4
    Ja dann muss ich mir mal die Schrauben besorgen ! Vielen dank und mal schaun !

  5. #5
    Und denk dran, wie auch schon JanCooper geschrieben hat, auch der Deckel muss leicht bearbeitet werden, sonst schleift´s dort ;)

    Gruß, Diddi

  6. #6
    Ach das hab ich ganz übersehen ! Wie muss ich denn leicht bearbeiten ?

  7. #7
    Zitat Zitat von JohnCooper84489 Beitrag anzeigen
    Ach das hab ich ganz übersehen ! Wie muss ich denn leicht bearbeiten ?
    Im Bereich des Kurbelwellensimmerrings ist im Deckel eine kleine "Eindellung" nach innen, die radial vom Simmerring nach außen läuft. Ca. 1 cm lang.
    Diese muss vorsichtig flach gelopft werden, ohne den restlichen Deckel zu verziehen.
    Vergisst man dieses Bearbeiten, schleift die Kette selbst am Deckel. Macht unschöne Geräusche und ist außerdem schlecht für´s Material ;).

    Gruß, Diddi

  8. Schrauben sind AEA687(2x).
    Gibt es bei jedem MINI-Teile-Fachhändler. Vermutlich 'ab Regal'.

    Andreas Hohls
    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  9. #9
    Dabei seit
    02 2007
    Ort
    St. Pauli (bei Hamburg)
    Beiträge
    966
    Habe mich damals auch darüber geärgert, das bei meinem einstellbaren Doppelsteuerkettenkit von Kent keine Senkkopfschrauben dabei waren. Sooo viel kosten die ja nicht und dem Kunden erspart man damit Zeit und Ärger.
    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Steuerkette im Öl ?
    Von phil_ed9 im Forum Motor
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 14:31
  2. hilfe hilfe hile
    Von Saki im Forum Teilegutachten und Eintragungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 03:04
  3. Brauche kompetente HILFE Motor Technisch
    Von puma`s mini im Forum Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 09:34
  4. Briefkopien und sonstige Hilfe...
    Von Mr.Dean im Forum Forumzentrale
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.06.2004, 13:02
  5. HILFE HILFE HILFE suche jemand bestimmten
    Von parklane im Forum Fahrwerk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2004, 14:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •