Hilfe doppelte Steuerkette Hilfe

  • Hallo,
    habe ein Problem ! Wer von euch hat eine doppelte einstellbare Duplexsteuerkette verbaut ? Wenn ich die Steuerkette drauf mach ist si zu weit drin und würde an den Schrauben schleifen ! Wenn ich jetzt aber einen Distanzring drauf machen würde damit die kette nicht an den Schrauben schleift,
    dann würde die Kette an dem Deckel schleifen oder ich würde vielleicht den Deckel nicht drauf bringen !
    Gibt es vielleicht einen Deckel der höher ist, als 2,7cm ?
    Bitte schreibt mir mal

  • Da müssten Senkkopfschrauben dabei sein.
    Die Löcher für die Schrauben musst Du vorher ansenken, damit die Schrauben nachhher vollständig plan verschwinden.
    Danns schleift auch nix.
    Hast Du den Deckel bearbeitet?

  • Zitat von JohnCooper84489

    Wenn ich die Steuerkette drauf mach ist si zu weit drin und würde an den Schrauben schleifen !


    Mal `ne dumme Frage. Du hast doch sicher Senkkopfschrauben verwendet oder?


    Mit den Senkkopf-Schrauben, wie sie bei Simplex-Kette verbaut sind, passt das bei Duplex-Kette nicht mehr :headshk:.


    Die entsprechenden Senkkopf-Schrauben gibt´s bei jedem Mini-Teilehändler.
    Dann müssen noch die Bohrungen in der Motorfrontplatte entsprechend gesenkt werden.


    Gruß, Diddi


    Edit: Da war einer schneller ;)

  • Ja dann muss ich mir mal die Schrauben besorgen ! Vielen dank und mal schaun !

  • Und denk dran, wie auch schon JanCooper geschrieben hat, auch der Deckel muss leicht bearbeitet werden, sonst schleift´s dort ;)


    Gruß, Diddi

  • Ach das hab ich ganz übersehen ! Wie muss ich denn leicht bearbeiten ?

  • Ach das hab ich ganz übersehen ! Wie muss ich denn leicht bearbeiten ?


    Im Bereich des Kurbelwellensimmerrings ist im Deckel eine kleine "Eindellung" nach innen, die radial vom Simmerring nach außen läuft. Ca. 1 cm lang.
    Diese muss vorsichtig flach gelopft werden, ohne den restlichen Deckel zu verziehen.
    Vergisst man dieses Bearbeiten, schleift die Kette selbst am Deckel. Macht unschöne Geräusche und ist außerdem schlecht für´s Material ;).


    Gruß, Diddi

  • Schrauben sind AEA687(2x).
    Gibt es bei jedem MINI-Teile-Fachhändler. Vermutlich 'ab Regal'.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Habe mich damals auch darüber geärgert, das bei meinem einstellbaren Doppelsteuerkettenkit von Kent keine Senkkopfschrauben dabei waren. Sooo viel kosten die ja nicht und dem Kunden erspart man damit Zeit und Ärger.

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!