Alufelgen Melber hochglanz poliert 13 Zoll

  • Und 1000€ hast du dafür wirklich gezahlt??? Mann oh Mann!:scream::soupson:

    late biosas

  • hab für meine 6" Ori-Felgen 170,- Euro bezahlt bei eBay, ok waren nur drei St. aber quasi neuwertig...:D


    Grüße, Massimo

  • Ebay ist ja auch nicht besonders repräsentativ für die Endpreise.
    Guter Tag, gute Zeit und die Teile hätten auch locker doppelt bis drei-mal so viel kosten können.
    Aber für Melber auch wenn sie in gutem Zustand sind 1000€:scream: find ich dann doch etwas arg heftig!
    Ich hab meine für 400€ wegegeben und da waren noch Verbreiterungen bei.
    Gekazft habe ich die übrigens in nicht so tollem Zustand bei Ebay für unter 100€:D:D:D, ich sag ja ist eben sehr verschieden!


    1000€ ist aber ne Summe, die ich niemals für Felgen zahlen würde, vorallem nicht für Melber-Felgen!


    Sorry!

    late biosas

  • hatte genau die gleichen Melber mal für 100,- Euro gekauft, ok der Zustand war "na ja", aber 1000,- ist echt krass, das würd ich dann doch für was anderes ausgeben...:rolleyes:
    Aber wenns einer bezahlt, warum nicht?

    Grüße, Massimo

  • Hallo franzi-markus,


    ich habe die Felgen bei dir ersteigert und mich zu früh gefreut. Bin halt noch ein Neuling in Sachen Mini.
    Die Räder sehen Top aus. Allerdings habe ich nicht bedacht, wie aufwendig der Umbau ist, um die Felgen eingetragen zu bekommen. Ich habe mir auch von einer Miniwerkstatt sagen lassen, daß es für diese Felgen keine ABE gibt! Ich würde dir deine E-Bay-Gebühren (ich denke €15,-)bezahlen. Wärst du mir sehr böse, wenn ich vom Kauf zurücktreten würde? So etwas ist mir in meiner Ebay aktivität noch nie passiert.
    Bitte um schnelle Rückinfo.
    VG

    Das Leben ist zu kurz für Kompromisse !!

  • Hallo franzi-markus,


    ich habe die Felgen bei dir ersteigert und mich zu früh gefreut. Bin halt noch ein Neuling in Sachen Mini.
    Die Räder sehen Top aus. Allerdings habe ich nicht bedacht, wie aufwendig der Umbau ist, um die Felgen eingetragen zu bekommen. Ich habe mir auch von einer Miniwerkstatt sagen lassen, daß es für diese Felgen keine ABE gibt! Ich würde dir deine E-Bay-Gebühren (ich denke €15,-)bezahlen. Wärst du mir sehr böse, wenn ich vom Kauf zurücktreten würde? So etwas ist mir in meiner Ebay aktivität noch nie passiert.
    Bitte um schnelle Rückinfo.
    VG


    ... such´Dir eine andere Werkstatt :headshk:, Gutachten für TÜV Eintrag kriegste von mir ;) ...


    Rest klärt ihr am besten per PN ... :rolleyes::rolleyes:

  • Hallo,
    bei der Beschreibung von mir habe ich die Reifen und Felgenaufbereitung nicht mit draufgeschrieben.
    Die Reifen haben alleine schon 400 Euro gekostet. Dunlop ist eben kein Billigreifen.
    Die Felgen waren nicht so schlimm, doch verchromen und Lackieren vom Fachmann gibt es nicht umsonst.


    Der Satz war nicht billig, hat es aber wirklich in sich.


    Was mich viel mehr ärgert ist jetzt der Käufer aus dieser Runde.


    In der Anzeige bei E-bay habe ich ABE reingeschrieben (Es ist aber ein Mustergutachten)
    Jetzt geht will er nicht zahlen weil es ein Mustergutachten ist und keine ABE.


    Er hat nicht verstanden das es bei Felgen um die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges geht. Zubehörfelgen müssen eingetragen werden. Dazu gibt es Auflagen die sowohl in einer ABE, sowie in einem Gutachten stehen.
    13 Zoll ist keine Serienfelge und Melber ist kein Serienminiausstatter.


    Der Felgensatz wurde gekauft und muß wie er selbst geschrieben hat eingetragen werden. Jetzt schreibt er mir das man bei einer ABE nichts eintragen muß. Habe hier ungefähr 10 ABE liegen die man auch eintragen lassen muß. Stoßstangen,Kotflügel,Spoiler, Fächerkrümmer, Bremsanlage.
    Heißt alles ABE und auch Teilegutachten.


    Nun gut wenn er sich nicht an den Kaufvertrag hält wird es halt ernst.
    Schickt mir ein unmoralisches Angebot mit 200,- incl versand.
    Denke mal diese Diskusion hat ihn auf den schrägen Weg geführt um jeden Preis aus dem Vertrag herauszukommen.

  • viel spaß,eine abe ist aber eine allgemeine betriebserlaubnis und kein mustergutachten!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!