Schaltereinheit wechseln?

  • hab schon länger das Teil in Wurzelholz-Ausführung rumliegen, bevor ich jetzt lange rumschraube, wie krieg ich am leichtesten das Ori-Teil ab,
    und wie lößt man (Frau...;)) den Heizungsknopf? :confused:


    Grüße, Massimo

  • hab schon länger das Teil in Wurzelholz-Ausführung rumliegen, bevor ich jetzt lange rumschraube, wie krieg ich am leichtesten das Ori-Teil ab,
    und wie lößt man (Frau...;)) den Heizungsknopf? :confused:


    Hihi, ist Filigranarbeit:D, also für Frauenhände gut geeignet:p:p.
    Dem bild nach musst sowohl Choke als auch Heizungszug lösen.
    Dazu muss man im Motorraum fuhrwerken, kannst Du das?
    Wenn ja, können wir weiter Fernschrauben machen.......;).


    Gruß


    Rüdiger

  • Choke hab ich nicht, hab den ersten, die's mit Kat gab (Bj.1/92) -das Wurzelholz Dingens ist halt für die älteren, noch mit Choke, aber egal, stört ja nicht...:D

    Grüße, Massimo

  • Choke hab ich nicht, hab den ersten, die's mit Kat gab (Bj.1/92) -das Wurzelholz Dingens ist halt für die älteren, noch mit Choke, aber egal, stört ja nicht...:D

    Dann musst halt den Heizungszug wechseln. Also vorne am Ventil lösen, und wieder frisch anschließen, gelle?:) Dazu noch einstellen, ist aber ne Farce.....


    Gruß



    Rüdiger

  • ja weiß wo, mußten vor kurzem das Heizungsventil oder wie das Dingens heißt wechseln, hat immer geheizt, ging nicht mehr zum ausstellen und da hing der Zug dran...:rolleyes:

    Grüße, Massimo

  • Hallo.....
    Und wenn du dann den Zug etwas änderst, kannst du ihn einfach rausziehen....
    Die Lasche am Ventil wo jetzt der Zug drumgewickelt ist, abschneiden. Vorher aber so eine Schraubhülse M4 besorgen, die ein durcgehendes Gewinde hat. Dann in den Rest der Lasche ein 4mm Loch bohren und die Hülse dranschrauben. Die Hülse muß aber noch ein Loch haben, wo der Zug dann durchgesteckt wird und von der anderen Seite mit einer Schraube festgeklemmt wird......
    Dann ist es auch möglich den Zug samt Hülle so zu kürzen, dass er nicht mehr vor, bzw. über dem Ventildeckel geht.....
    Ich weiß, sehr umständlich beschrieben, bei bedarf kann ich aber gerne mal Bilder machen wie das bei mir aussieht.... Habe es bei meinem nämlich so gemacht.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • ja weiß wo, mußten vor kurzem das Heizungsventil oder wie das Dingens heißt wechseln, hat immer geheizt, ging nicht mehr zum ausstellen und da hing der Zug dran...:rolleyes:

    Prima,


    dann weißt ja, was ich meine. Dann die Züge komplett rausziehen. Alle Schalter wegmachen, geht vielleicht auch ohne.
    Dann sauber die neue Leiste aufkleben, und gleich mit allen Schaltern und Zügen belasten, ist ja nur doppelseitiges Klebeband, grob gesagt.


    Alles in allem nicht so schwer.


    Gruß


    Rüdiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!