Ruckelt nach beim Gas wegnehmen

  • Hallo Mini Freunde


    Mini Cooper 1.3i Bj.1988



    Ich habe folgendes problem, wenn ich den Fuß vom Gas nehmen ruckelt er etwas nach.


    Woran könnte das liegen ?

  • Hallo ,eventuell die Gummies vom oberen Motorknochen bzw das Halteblech eingerissen oder die Schraube welche den Knochen am Kopf befestigt abgerissen .Bzw unterer Motorknochen Gummie oder Motorhalter lose oder weich .
    Tschö Mk Fünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • Hallo MKFünnef


    Ich hab meinen Mini untersucht konnte aber nichts feststellen.Ich hab den Gaszug etwas nach gestellt, es ist weniger geworden aber noch nicht ganz weg.

  • Hallo Mini Freunde


    Mini Cooper 1.3i Bj.1988


    watt denn nu?
    Einspritzer oder Baujahr 1988?
    Beides gleichzeitig geht nicht.



    Ich habe folgendes problem, wenn ich den Fuß vom Gas nehmen ruckelt er etwas nach.


    Woran könnte das liegen ?


    Beim Beschleunigen is nix?
    Wenns ein Einspritzer sein sollte: Unterdruckschläuche kontrolliert?
    Wenns ein Vergaser ist: Dämpferöl guggen.

    Comments may contain traces of irony.

  • Hallo, nachdem ich zu o.g. Thema mehrfach das Forum durchgelesen und dabei viele nützliche Hiweise entdeckt habe möchte ich Euch meine Erfahrungen mitteilen.
    MINI 1.3i SPI Silverstone, Baujahr 1993, ca. 36Tkm.
    Fahrzeug ruckelt, besonders im kalten Zustand, beim Gaswegnehmen(Schubbetrieb). Fehler wurde immer schlimmer-zuletzt im Schubbetrieb nahezu unfahrbar. Nur rechtzeitiges Auskuppeln ermöglichte halbwegs die Benutzung des Autos. Beim Beschleunigen keine Probleme.
    Austausch von Kerzen Zündkabeln, Veteilerfinger und Ventilkontrolle brachten keine Verbesserung.
    Auto in Celle zur Mini-Nachfolgewerkstatt und Testbook-Kontrolle. Bei weiterer Suche wurden dort die Schläuche incl. Winkelanschlüsse zur Benzinfalle als Fehlerursache erkannt. Materialwert< 15 Euro.
    Seit 1 Monat macht das Minifahren wieder Spaß!


    Grüße winki

  • Hallo


    Ich weiss das Thema ist ein bisschen alt aber ich habe das selbe problem wie winki hatte. Weiss jemand welech schläuche und winkelanschlüsse er ersetzt hatt um den Erfolg zu erzielen?


    Gruss, Linsi

    MINI IT'S <3 ;)

  • geh mal über die Suchfunktion und gib "Unterdruckschläuche" ein. Da bekommst Du Lesestoff für Tage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!