Drei sind nicht genug!

  • Hej Leute,


    im kaltem Zustand (ca. 1min) ruckelt mein Kleiner 1000er (99H) nur auf drei Zylindern. Erst wenn der Motor leicht warm wird fühlt sich der "Streiker" zur Arbeit verplichtet. Weiss jemand woran das liegen könnte?
    Es ist eine kontaktlose Zündung von ALDON verbaut.


    Ich bin über jeden Tip dankbar.


    Grüsse aus der Schweiz, Mike

  • servus


    ich würde mal so vorgehen: Zündkerze wechseln, Zündstecker wechseln, Zündkabel wechseln.


    vielleicht hast da irgend ne stelle bei der im kalten zusand kein kontakt vorhanden ist.


    das wäre zumindest mal das erste was ich machen würde.


    grüße aus karlsruhe

  • ... und nicht vergessen die Kompression zu prüfen ......


    Max


  • Hallo Grani,


    werde mir mal eine "Leitung" nach der anderen vornehmen.


    Danke und Grussm Mike

  • ... und nicht vergessen die Kompression zu prüfen ......


    Max


    Hallo Max,


    Kopression prüfen ?? Dass musst Du jetzt aber einem Doppellinkshänder wie mir erklären!Dein Satz mit sechs Wörtern bringt mich jetzt etwas ins schwitzen -> zur erleuterung: letzten Monat hatte ich einen schlagartigen Kühlwasserverlust über die deffekte Wasserpumpe mit entsprechend raschen Temperaturanstieg, bergauf in einem Autobahntunnel in dem ich nicht ums Verecken stehen bleiben wollte (4km). Jetzt mache ich mir natürlich entsprechende Sorgen, ob der Motor nicht doch noch Schaden genommen hat.


    Ich hoffe dass das Überprüfen der Zündkabel und Kerzen den Übeltäter zeigen wird.


    Gruss Mike

  • Zündkabel durchmessen mit Multimeter und auf Abweichung prüfen. Korrosion im Stecker? Zündkerzenbild?

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • So,
    jezt weis ichs endlich; der Grund für das RückeldiZuckeldi auf drei Zylindern waren ........ ein Zundkabel mit Unterbrechung :rolleyes: und die Kopfdichtung ist über den Jordan gegangen :madgo:. Jetzt läufts wieder aus allen "Vieren".


    Gruss aus Basel, Mike

  • lag ich doch gar nicht so schlecht;)
    kleiner fehler große wirkung


    Hej grani,


    so is es, danke für den Tip, auch an Dr. Immerheiser


    Mike alias billimini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!