Fliegende Sicherungen gewechselt, jetzt geht gar nichts mehr...

  • HILFE...Da mein Scheibenwischer, Drehzahlmesser, Hupe und die Lichthupe gesponnen haben, habe ich meine Sicherungen gecheckt. Im Sicherungskasten waren alle Sicherungen in Ordnung. Als ich dann die Fliegenden Sicherungen gecheckt habe, ist mir aufgefallen, dass an zwei Buchsen die Kaber rausgeschaut haben. Daraufhin habe ich die 10 A und die 20 A Sicherungen komplett gegen 2 neue Sicherungen gewechselt. Als ich damit fertig war und die Elektrik checken wollte, ist mein Mini nicht mehr angesprungen und ich konnte zuschauen, wie die Power der gesamten Elektrik immer schwächer wurde. D.h. der Scheibenwischer wurde immer langsamer, ebenso die Blinker...Bis irgendwann nur noch ein klacken zu hören war, als ich den Motor starten wollte...
    Habe ich irgendwas falsch gemacht????Ist "nur" die Batterie leer???
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...
    Besten Dank im Voraus...

  • Vielen Dank erstmal für die Antwort.
    Aber ich habe nicht nur die Sicherung gewechselt, sonder alles komplett...Also auch die Schutzhülse...
    Kann es sein, dass einfach die Batterie schlapp gemacht hat???

  • Da läuft der Strom irgendwo weg.Evtl. lose Kontakte, schlechte Masse? Hatte ein ähnliches Phänomen was sich dann als "Kurzer" herausstellte. Selbst wenn die Sicherungen "billige" Ausführung sind, dürfte nicht der Batteriestrom abnehmen. Batterie bei diesen Temperaturen kontrollieren: Flüssigkeitsstand, Anschlüssel korrosionsfrei?. Batteriemasseanschluss ggf. entrosten. Massepunkte kontrollieren. Das wäre meine erste Aktion. 2. Schritt LIMA durchmessen. 3. Schritt alle Sicherungen reinigen. Die Anschlüsse der fliegenden Sicherungen nach vorne Schieben, dann lassen sich die Gehäusekontakte besser reinigen.
    Bin kein ausgewiesener Kenner der elektrischen Szene, habe aber durch Liegenbleiben auf einsamen Bergstrassen ein bisschen dazugelernt.
    Anbei: habe mir dies für meinen 1,3 SPI zusammengestellt und im Handschuhfach für alle Fälle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!