Kabelverlegung für Lautsprecherboxen

  • Hallo Mini-Freunde,


    da ich die alten Boxen (Hutablage) von meinem Mini erneuert habe, stellt sich für mich noch eine Frage.


    Wo ist das Kabel von den Boxen zu dem Radio verlegt? Im Kofferraum kann ich nämlich nur erkennen, dass das Kabel hinter dem Tank verschwindet.
    Mein Mini ist ein British Open Baujahr 98 (MPI).


    Vielleicht kann mir hier einer eine Lösung sagen, wo ich das Kabel "suchen" könnte ;)


    MfG Sebastian

  • Man nehme 2 Mann
    -> Einer zieht im Kofferraum am Kabel
    -> und der 2. Mann (evtl. und in Ausnahmefällen kann hier auch eine Frau fungieren^^) hebt den Fahrer- und Beifahrersitz sowie den darunter befindlichen Teppich und schaut aufmerksam wo und an welcher Stelle sich ein Kabel bewegt.


    Gruß
    MaTT

  • Die original Lautsprecherkabel sind genauso wie der Rest vom Kabelbaum verlegt: im Dachholm links. Also von der Hutablage aus die C-Säule hoch, durch den Dachholm and an der A-Säule wieder nach unten zum Motorraum / Autoradio.



    Gruss
    Klaus

    edelrost stahlfrei

  • Sind eigentlich immer L-Kabel im Mini verlegt?


    Ich hab zumindest keine gefunden ;) Obwohl schon "Boxen" drin waren.


    Hatte dann die Kabel hinten durch das Loch an Rücksitzwand durchgezogen, dann am Rücksitz runter, unterm Teppich bis zum Beifahrersitz, dort dann durch kleine Loch am Holm? durchgezippelt, dann wieder weiter unterm Teppich, und letztendlich dann hinter der Heizung ins Handschuhfach ;)

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • Die original Lautsprecherkabel sind genauso wie der Rest vom Kabelbaum verlegt: im Dachholm links. Also von der Hutablage aus die C-Säule hoch, durch den Dachholm and an der A-Säule wieder nach unten zum Motorraum / Autoradio.



    Gruss
    Klaus


    Aber nicht beim SPI/MPI!!

  • [Offtopic] Ist die Laermschutz gegen die Ruecksitz (im Kofferraum) orginal beim MPI? [/Offtopic]

    Gruss, Mark
    Mini Cooper 1991

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!