Hilfsrahmen hinten Schraube abgerissen :-(

  • hallo mir ist beim hilfsrahmen hinten wechseln eine der 4 schrauben die richtung innenraum gehen abgerissen und als ich die schraube ausbohren wollte ist das ganze blech beim körnen weggeklappt hatte jemand das gleiche problem schonmal und wie würde es gelöst ? danke im voraus

  • das problem ist der hintere hilfsrahmen ist schon wieder dran komme ich da von innen rein ? kann es nicht nachschauen den komm nicht auf die hintere sitzbank ohne die sitze rauszubauen :(

  • das problem ist der hintere hilfsrahmen ist schon wieder dran komme ich da von innen rein ? kann es nicht nachschauen den komm nicht auf die hintere sitzbank ohne die sitze rauszubauen :(


    ... ich denke mal, Sitze auszubauen ist Dein kleinstes Problem ... :rolleyes::rolleyes:


    Was genau "ist das ganze blech beim körnen weggeklappt " ist denn da weggeklappt? :rolleyes::rolleyes: Wie sieht der restliche Schweller aus? :rolleyes::rolleyes:


    Hier auf die Schnelle zum Thema aus meiner Best Of Sammlung:


  • hallo der schweller ist gut in schuss :) das blech wo die mutter angeschraubt ist ist durchs körnen nach vorne gegangen . komm ich durch die seitenkästen an die schraube ran ? wenn ja ist das alles leicht denn dann nehme ich ne grosse unterlegscheibe und mach von innen eine m8 schraube durch und am rahmen ne selbstsichernde mutter blos meine gurte und sitze ausbauen um dann net ranzukommen find ich blöd ;)

  • Zitat

    komm ich durch die seitenkästen an die schraube ran ?


    Nein.



    Hört sich bei´einem sonst intakten Schweller am besten an. Würd es so machen. Machste am weningsten am Schweller "kaputt" Blöd ist natürlich, das dass Endstück nach Innen gebogen ist. kann mir nicht wirklich vorstellen wie das gemeint ist. Bild hilft in diesen Fällen ungemein um passende Tipps zu geben.


    MfG Mirco.

  • ...wie Mirco13 sagte...sollte der äußrere Bereich des hackenblechs nach innen geklappt sein, wäre das heftig und mit einfachen Mitteln MEINES Erachtens nicht so einfach zu beheben.


    Genau zur Verstärkung dieser Aufnahme ist im Schweller eine Versteifung Innenschweller/ Hackenblech eingeschweißt. Hätte Dein Blech da nachgegeben, wäre auch die Versteifung und alle Muttern einschweisserei würde nicht die notwendige Festigkeit geben.


    Bei mir war das der Fall, wie ich es gelöst habe, siehe in meinem Blog, unten klicken und ziemlich durchblättern, eventuell stelle ich gleich noch den Link ein.


    Viel Glück/ Erfolg Gruß aus Mainz René


    hier der Link,


    http://rherlertmini.skyrock.com/17.html


    die Detailbilder und Arbeitsschritte ziehen sich etwas hin, insgesamt sind die Bilder bis auf Seite 22 im Blog verteil. Ist immer mal auch was anderes dazwischen.

  • Nicht lang Schnacken, Schweller hinten auftrennen, Blech hochklappen, die Mutter und alles andere reparieren, Blech runterklapper, zuschweißen fertig!


    Ingo

    Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

    www.miniforever.de

  • super jetzt hab ich die wichtigsten infos nämlich das die mutter im schweller ist . werde die mutter mit dem blech wieder irgendwie in die ursprüngliche position bringen ausbohren gewinde nachschneiden und passt :) nur noch eine frage metrisches m8 gewinde bohre ich ja normalerweise mit 6,4 mm vor wie ist das bei zoll ? mfg lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!