Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: spi läuft auf 3 Zylindern

  1. #1

    spi läuft auf 3 Zylindern

    Hallo ihr zusammen,
    hoffe ihr könnt mir helfen. Musste nach heiss werden des Motors den Zylinderkopf durch einen anderen gebrauchten ers. Nun habe ich folgendes Problem ( hatte aber vorher schon teilweise Fehlzündungen und unrunden Leerlauf. Wollte eigentlich mal ans Testbook damit)
    Zündet auf dem 3. Zylinder nicht. Zündfunken am 3. Zylinder aber vorhanden(Abziehen des Kabels, Funken strecken). Kompression auf allen vier Zylindern um die 10 Bar, Druckverlustprüfung auch in Ordnung, Kerze mit 2. Zylinder getauscht. Fehler bleibt auf dem 3. Zylinder. Dasselbe bei Zündkabeltausch und Verteilerkappe. Ventilspiel geprüft. alle Zündkabel trotzdem durchgemessen zw. 5 und 6 k.ohm. Ansaugrohr auf Undichtigkeit geprüft, ist in Ordnung. Mir fehlt so langsam der zündende;) Gedanke ( Achtung Wortspiel ). Hat noch jemand eine Idee?
    Gruss Kneke

  2. #2
    Ich habs gefunden. Hatte vorher vergessen zu erwähnen, das ich Falschluft am Ansaugkanal / Zylinderkopf 3/4 Zylinder hatte. Dachte nach beheben dieses Mankos wäre Thema Falschluft erledigt. Hatte ja auch nur auf dem 3. Zylinder Probleme. Ursache war dann die Gummidichtung am Bremskraftverstärker der ja vom Ansaugkanal 3/4 Zylinder versorgt wird.
    Jetzt ist auf alle Fälle alles bestens.
    Gruss Kneke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Motorumbau SPI auf Vergaser
    Von kingwip im Forum Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.2005, 10:03
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2004, 09:57
  3. Kupplungsgehäuse auf SPI umrüsten
    Von Herby im Forum Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2003, 12:06
  4. SPI Umbau auf Vergaser
    Von spazzola im Forum Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2003, 17:43
  5. Umbau spi auf hif 44 oder ähnlich
    Von Mark Oliver im Forum Motor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.2001, 17:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •