Auspuff gesucht=)

  • Hey,
    ich suche einen Sportauspuff für meinen Mini.
    Habt ihr da irgendwelche Tipps, welcher sich gut eignet, oder will irgendjemand vlt. seinen loswerden?


    Am Besten, so dass man nicht noch großartig was eintragen lassen muss etc.


    LG

  • ich hätte da ne bastuck auspufanlage

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • Hey,
    ich suche einen Sportauspuff für meinen Mini.
    Habt ihr da irgendwelche Tipps, welcher sich gut eignet, oder will irgendjemand vlt. seinen loswerden?


    Am Besten, so dass man nicht noch großartig was eintragen lassen muss etc.


    LG


    ... darüber nachdenken, was dir lieber ist:


    a: ein albernes Doppelendrohr mit einem möglicherweise ungünstigen Abgassystem davor ..... (bei dem jeder Scheriff die Kelle zückt)


    b: eine Anlage mit dezent und original aussehendem Endrohr mit optimaler Abgasführung, die deinen Motor leben lässt .......


    Optimal ist meiner Meinung nach Lösung b in Form einer RC40 Anlage ab Katalysator ......... sieht nach nichts aus, ist aber "Sport" ........ während viele Doppelendrohr-Töpfe zwar Optik haben, aber sonst nichts bringen.


    Wenn du wirklich "Sport"-Auspuff willst, hat das mit Optik nicht viel zu tun.


    Max

  • RC40 ist sehr preiswert, macht keinen Krach, klingt aber richtig gut :)


    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Also geht von zb. diesen doppelrohr auspuff-endtöpfen der motor kaputt?


    weil den standart auspuff hab ich ja drauf, ich will einfach einen haben, der bisschen anch was aussieht und sich wirklich nach was anhört=)


    LG

  • Also geht von zb. diesen doppelrohr auspuff-endtöpfen der motor kaputt?


    weil den standart auspuff hab ich ja drauf, ich will einfach einen haben, der bisschen anch was aussieht und sich wirklich nach was anhört=)


    LG


    Ohje .... :rolleyes:


    Es gibt eigentlich nur zwei Sorten Auspuffanlagen :


    1.Sorte : mit TÜV
    2.Sorte : ohne TÜV


    1.Sorte :
    Gutmann Doppelrohr Mitte ( gibts die noch ? )
    Bastuck neue Version ( leise , teuer aber problemlos )
    Bastuck alte Version ( wurde trotz Gutachten vom Markt genommen , weil zu laut , neu nicht mehr erhältlich )


    2.Sorte :
    RC 40 Anlagen ( alle ohne TÜV , nur die 2 Topf Seiten Anlagen fallen nicht so auf )
    Maniflow ( guter Auspuff )
    Janspeed ( auch ein guter Auspuff )
    Play Mini ( baugleich mit der alten Bastuck )


    Metro

  • Cool=)


    Irgedwie schade, weil ich mich damalas in die dtm version von bastuck verliebt hab, mit ABE und kram...aber das ist ja kaum noch zu bezahlen=)


    Play Mini,
    Janspeed &
    Maniflow
    sind also eintragungsfrei und legal?


    was genau heißt in dem fall guter auspuff? sry dass ich mich so dumm stelle, aber ich möchte wirklich nix falsches machen an meinem babe=)


  • die 3 haben keinen TÜV ... es gibt verständnisvolle Prüfer , die das per Einzelabnahme eintragen , ist aber nicht ganz leicht .


    Metro

  • okay, das klingt aber irgendwie problematisch^^


    also muss ich wohl oder übel , dank meines unwissens, doch bei meinem standart-auspuff bleiben^^


    Kerstin

  • okay, das klingt aber irgendwie problematisch^^


    also muss ich wohl oder übel , dank meines unwissens, doch bei meinem standart-auspuff bleiben^^


    Kerstin


    Wenns nur um die Optik geht, sicherlich.


    Die seitliche, einfache Ausführung der RC40 (die Fips oben gepostet hat) ist zwar "illegal", sieht aber aus wie ein Serienauspuff. Somit fällt sie Prüfern und Kontrolleuren so gut wie nie auf. Akkustisch klingt sie aber schon sehr sportlich... ;)

  • hallo ich habe zwar keinen rc40 50 60 oder was auch immer aber eine bastuck dtm anlage aus edelstahl ca 10 monate alt wenn du willst mach ich mal ein photo davon :)

  • Gibt genügend Händler, die die Teile loswerden wollen.
    "Neu ist treu"


    RC 40 seitlich Edelstahl

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • mhhh, ich glaub da muss ich mal meinen geldbeutel fragen, was er dazu sagt^^


    aber vielen vielen dank erstmal vorab^^

  • Gibt genügend Händler, die die Teile loswerden wollen.
    "Neu ist treu"


    RC 40 seitlich Edelstahl


    Zitat

    RC 40 Anlagen ( alle ohne TÜV , nur die 2 Topf Seiten Anlagen fallen nicht so auf )


    Dann würde der doch etwas auffallen, da er ja keinen VSD hat?

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • Dann würde der doch etwas auffallen, da er ja keinen VSD hat?


    Hallo.....
    Also ich habe den RC40 Eintopf-Seitenrohr drunter und bin sogar damit durch den Haupt-TÜV gekommen...... Sieht Original aus und ist nur etwas lauter, macht aber trotzdem einen schönen Sound.... Für mich allererste Wahl...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hallo.....
    Also ich habe den RC40 Eintopf-Seitenrohr drunter und bin sogar damit durch den Haupt-TÜV gekommen...... Sieht Original aus und ist nur etwas lauter, macht aber trotzdem einen schönen Sound.... Für mich allererste Wahl...


    Eben. Ich hab den auch seit 2002 drunter, hat noch nie jemand danach gefragt.

  • .... ich weiß ja ... ich weiß ja ... ich weiß ja :rolleyes::D


    Metro


    .. es ging aber nicht darum " was nicht auffällt " sondern " was TÜV " hat , gelle ? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!