Innocenti, Bremsleitungsverteiler

  • Hallo Bremsen- und Inno-Experten,
    bei meinem 1300er Inno ist im Motorraum/Spritzwand ein Bremsleitungsverteiler, der laut Beschreibung auch eine Bremsdruckwarnfunktion hat ("pressure differential warning actuator"). Der macht im Moment Sorgen: 1. Er nässt, und zwar nicht an den Bremsleitungsanschlüssen, sondern vorn an einem (eingeschraubten?) Teil mit heller Kunststoffkappe. Ist das der Warnschalter? Hat jemand Erfahrung mit Undichtigkeit bzw. wo man das Ding bekommt? 2. Ich kann die Elektroanschlüsse nicht identifizieren: Es gibt bei mir eine "Endstück" mit zwei Anschlüssen (ist das ein hydraulischer Bremslichtschalter und laut Schaltplan zu verdrahten?) und das besagte undichte Teil mit ?-Anschluss, den ich im Schaltplan nicht nachvollziehen kann.
    Bin für jeden Tipp dankbar


    Gruß, Peter

  • Hallo,
    hat jemand meine Fragen gelesen (siehe unten)? Oder habe ich etwas falsch gemacht, dass meine Nachricht überhaupt nicht erschienen ist? Es isr so "ruhig" mit Antwortern ...
    Danke und Gruß, Peter


    Hallo Bremsen- und Inno-Experten,
    bei meinem 1300er Inno ist im Motorraum/Spritzwand ein Bremsleitungsverteiler, der laut Beschreibung auch eine Bremsdruckwarnfunktion hat ("pressure differential warning actuator"). Der macht im Moment Sorgen: 1. Er nässt, und zwar nicht an den Bremsleitungsanschlüssen, sondern vorn an einem (eingeschraubten?) Teil mit heller Kunststoffkappe. Ist das der Warnschalter? Hat jemand Erfahrung mit Undichtigkeit bzw. wo man das Ding bekommt? 2. Ich kann die Elektroanschlüsse nicht identifizieren: Es gibt bei mir eine "Endstück" mit zwei Anschlüssen (ist das ein hydraulischer Bremslichtschalter und laut Schaltplan zu verdrahten?) und das besagte undichte Teil mit ?-Anschluss, den ich im Schaltplan nicht nachvollziehen kann.
    Bin für jeden Tipp dankbar


    Gruß, Peter

  • hallo peter,


    die funktion der schalter kannst du selbst herausfinden:


    zündung einschalten, die flachstecker vom "was-auch-immer-für-ein-schalter-das-ist" abziehen und zusammenhalten/brücken. gehen dann die bremsleuchten an, dann ist das ein...?




    na?????



    genau!!



    oder: laut innocenti teilekatalog sollte der obere schalter das für's bremslicht sein und der in fahrtrichtung nach vorn positionierte der "switch pressure failure" sein.


    schick mir mal deine mailadresse per PN, dann jage ich dir den katalog mal rüber:eek:;)





    für innocenti-typische ersatzteile würde ich die händlerliste (oben rechts unter "nützliche links") zu rate ziehen und der einfachkeit halber mit dem teilehändler anfangen, der ein "innocenti" im firmennamen trägt;)

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!