Klappern bei Rechtskurven !!!!!!!??????????????

  • Hey ihr,


    jetzt hab ich gerade das eine Problem behoben jetzt kommt schon das Nächste :madgo: . Nun was solls.


    Wenn ich Rechtskurven fahre klappert es vorne im Radbereich auf der Beifahrerseite. Ist jetzt immer schlimmer geworden. Bei Linkskurven ist alles normal. :confused:


    Ich weiß Frendiagnose und blablabla, aber vielleicht kennt ja jemand dieses Phänomen.


    Grüße Lukas

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

  • möglicherweise Radlager?
    Also vorne rechts is mein Radlager kaputt und es klappert auch bei Kurven...naja.. eigentlich fast immer bei unseren guten Straßen :rolleyes:

  • Hey,


    schonmal unter das auto geguckt rad eingeschlagen ob irgendwas schleift, berührt oder ausgeschlagen ist? Lüftungsschlauch abgerutscht,Spritzschutzblech der bremsscheibe lose, querlenker ausgeschlagen, antriebswellengelenke etc ( hoffentlich nicht) ;)


    viel erfolg
    grüße
    ole

  • Also.


    Hab mich mal nach geschaut. Hab alle Schrauben im Fahrwerksbereich kontrolliert an dnenen lag es nicht. Streifen oder schleifen tut auch nichts, bleibt wohl nur noch Antriebwelle übrig oder? Aber warum klappert das nur bei Rechtskurven und nicht bei Linkskurven? Könnte es auch was anderes sein außer das Fahrwerk/Antriebswelle?



    Grüße


    Lukas

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

  • Bei mir war das einmal der Spritzschutz der nicht richtig fest war und in Rechtskurven immer von der Lima bearbeitet wurde :rolleyes:
    Aber das wird es wohl nicht sein (?) ........


    Abgesehen davon würd ich bis zur letztendlichen Diagnose nicht mehr damit fahren!!!

  • werd jetzt nachher nochmal nachschauen und euch dann nochmal bescheid geben.


    Grüße Lukas

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

  • irgend einen grund muss es geben, ich denke wenn die antriebswelle ausgeschlagen ist dürfte man es eigentlich nicht nur beim kurven fahren merken, beim anfahren oder beim wechsel von dem vorwärtsgang in den rückwärtsgang müsste es einen größeren oder kleineren ruck geben je nach dem wie weit die gelenke kaput sind. Ich würde mich auch nochmal unter das auto legen nachsschauen ob das radlager spiel hat oder die antriebswelle, was ich nicht glaube.
    ich hoffe du findest den fehler oder hast ihn schon :)


    grüße
    ole

  • Das ist richtig, irgendeinen Grund gibr es. Aber wenn es die Antriebswelle, bzw. das äußere Gelenk wäre, dann würde es bei der Rechtskurve auf der Fahrerseite knacken und nicht auf der Berifahrerseite.

  • Moin,
    schlag mal ganz lach rechts ein und fahre langsam Kreise, wenn es dann rhytmisch klackert, dann ist es das Antriebswellengelenk (äussere), Das Radlager kannst du ausschließen, wenn du ihn mal vorne anbockst und das Rad einmal oben (mitte Kotflügel) und unten (Aufstandsfläche) versuchst zu "kippeln"... wenn sich da was bewegt, entweder Radlager oder Achschenkelbolzen.
    Alles Spielfrei -> ATW-Gelenk (noch Fett in Manschette/Gelenk)


    ...oder ist es eher "blechern" -> z.b. Staubschutzbleche der Bremsscheiben


    Ferndiagnostisch immer etwas Diffizil ;)


    Grüße

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!