90èr Mini 1000 mit "etwas" Arbeitsbedarf

  • So hier gibts nun mal die ersten Bilder meiner Neuerungenschaft aus folgendem Angebot http://www.mini-forum.de/mini-…-er-muss-gehen-47490.html Nach Besichtigung ging es an die Preisverhandlung und wir sind uns "einig" geworden. Da es sonst hier in dem Preisbereich in letzter zeit nichts gab, habe ich zugegriffen. Inclusive waren relativ neue Sommerreifen auf Alu`s und fast neue Winterreifen ohne Felgen.


    Erstzulassung: 30.07.1990
    Farbe: rot
    Innenausstattung: Stoff/Kunstledersitze, Wurzelholzamaturenbrett lieblos mit Spax befestigt
    TÜV / ASU: Abgelaufen 07 / 09/2008



    Der Zustand ist nicht wirklich toll, aber dafür ehrlich. Die Front ist fertig, das heck braucht arbeit, die Schweller wurden bereits ersetzt (Sieht soweit Ok aus), fahrer und Beifahrerfussraum halten unter dem Teppich GFK bereit, das etwas Arbeit nach dem Entfernen erahnen läßt.


    Die Heimfahrt über 100km hat der kleine sauber durchgehalten. Abgesehen davon, das keinerlei Bremsflüssigkeit mehr vorhanden war (Pot lehr!), verlief alles sauber. Der Motor ist ziemlich ölig und verdient es, mal genauer betrachtet zu werden. Dies ist aber kein Problem, da ja noch ein 1000èr Agregat bei mir bereitsteht.
    Alles in allem soll dieserMini nicht hünsch, sondern praktisch werden. Das bedeutet, dass er mit so wenig Budget wie möglich aufgebaut wird.


    Wie immer werde ich hier nach und nach Bilder von dem Werdegang online stellen.







  • So das sind erstmal die Ersten Bilder. Gemacht habe ich bisher nichts. Erstmal geht der 1. Mini vor und nach und nach wird dieser fertig gemacht. Ein Vorbild ist das Low Budget Projekt von Herbert, mit dem Unterschied das bei mir das Blech "etwas" schlechter ist.


    Nette Grüße Mirco


    Wie immer sind Statements, die mit dem Beitrag zu haben, wilkommen!

  • da sind ja beschleunigungslöcher drinne im kotflügel rechts! :eek::eek: :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Hallo ;-)...jetzt muss ich schon als Vorbild "herhalten"... ;-))


    Das Blech ist wirklich heftig...mal viel Glück beim "schnellen" TÜV, und viel Spaß beim fahren. Also ich bin hin und weg seit dem ich wieder MINI fahren darf, und Töchterlein ist auch MINIfiziert.


    Ich werde ab und zu mal reinschauen...


    Gruß aus Mainz René (alias "H......Herbert")

  • Mein letzter Beitrag im Verkaufsthread wurde ja wieder einmal kommentarlos gelöscht.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Mein letzter Beitrag im Verkaufsthread wurde ja wieder einmal kommentarlos gelöscht.


    Den habe ich noch per mail erhalten;) Warum er gelöscht wurde verstehe ich auch nicht ganz. Du wolltest aber der Allgemeinheit sagen, wo es Mini`s für 100€ gibt wenn ich es richtig verstanden habe?! Davon hätte ich gern 4 bis 5:p Bei uns hier hab ich davon noch keine gesehen. Bei dem Schrott -Stahlpreis von aktuell minimum 180€/Tonne wirste die auch selbst als Rostlaube noch selten finden. Wenn doch, lautet mein Urteil zugréifen!


    Mit den Reifen... ist er sein Geld schon wert denke ich. Man beachte nur mal was ein paar Schwingen, die fast neuen Bremsen, die Sommer + Winterreifen (Beide annähernd neu), der satz Alu`s, rundrum Scheiben ... alles kostet. Selbst als Ersatzrteillager würde er lohnen.




    Hallo Rene (das mit dem Alias hatte ich verdrängt LOL).


    Na so schnell wie bei dir wirds sicher nicht gehen, aber im Vordergrund steht auch bei mir, das es "billig" sein wird! Soll keinen Schönheitswettbewerb gewinnen, sondern fahren. Heckblech habe ich wegen versehentlicher dopplebestellung noch liegen und die Front wird aus Zubehörblechen zurechtgedengelt;)
    Das klappt schon, wenn die Zeit es zuläßt. Im Vordergrund steht immer noch mein anderer Mini. Dies war ein ungeplanter Kauf, der sich aufgrund der Entfernung angeboten hat.
    Langsam häufen sich auch die Großbaustellen. Nun muss erstmal eine fertig. Hab auch seit ner Woche noch nen Eriba PAN stehen, den ich für nen fuffi abgegriffen habe. Dafür ist auch ne Menge dran zu tun. Frißt aber erstmal kein Geld



    Zitat

    m-racer
    da sind ja beschleunigungslöcher drinne im kotflügel rechts!



    Dachte die währen standard unter der GFK reparatur? Diese Art Wunden zu stopfen (mit Spachtel, Gips, Beton oder GFK) verwundert mich immer wieder. Anstatt nen Blechflicken draufzusetzen. Hält länger, dauert genauso lange und währe "vernünftig".

  • Ich wollte nur mitteilen, daß ich solche Haufen für maximal 100€ gekauft hätte. Das habe ich auch dem Verkäufer mitgeteilt. Das meine ich nicht böse. Und meine Antwort die gelöscht wurde war auch nicht böse, sonder sollte lediglich meine Verwunderung zum Ausdruck bringen daß du ihn für so eine hohe Summe gekauft hast. Letztes Jahr habe ich nen viel geileren Schrotthaufen mit neuen 195er Reifen + schicken Felgen und viel weniger Rost für 300€ gekauft. Da hab ich dann zugeschlagen, das war ein ehrlicher Preis für so eine Hütte.
    Die Minipreise sind so utopisch geworden, das macht keinen Spaß mehr.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Ich wollte nur mitteilen, daß ich solche Haufen für maximal 100€ gekauft hätte. Das habe ich auch dem Verkäufer mitgeteilt. Das meine ich nicht böse. Und meine Antwort die gelöscht wurde war auch nicht böse, sonder sollte lediglich meine Verwunderung zum Ausdruck bringen daß du ihn für so eine hohe Summe gekauft hast. Letztes Jahr habe ich nen viel geileren Schrotthaufen mit neuen 195er Reifen + schicken Felgen und viel weniger Rost für 300€ gekauft. Da hab ich dann zugeschlagen, das war ein ehrlicher Preis für so eine Hütte.
    Die Minipreise sind so utopisch geworden, das macht keinen Spaß mehr.



    War auch nicht bös von mir gemeint. Denke jeder darf seine Meinung vertreten, dahre verstehe ich auch das löschen von Post`s ohne Kommentar nicht. Aber das ist eine andere Geschichte.


    Hier habe ich lange nach nem 2 Mini gesucht, der sich in dem preisrahmen befindet. Es war NICHTS zu finden, oder aber noch schrotter, für noch mehr Kohle wie den hier neulich von mir erwähnten (Mit ungern gesehener warnung).
    Wie ich schon schrieb, sind die Teile das Geld in jedem Fall wert. Geschlachtet würde mehr rauskommen, als ich bezahlt habe.



    Na das ist ja mal was. Wohne schon über 20 jahre in Tellingstedt. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich bis auf den Mini vom Maler Nol.. nie einen gesehen. Hätte deiner also durchaus mir gehören können wenn ich ihn rechzeitig gefunden hätte:D



    "Fast am Strand" könnte ja in der Nähe von mir liegen. So weit hab ich es auch nicht.


    MfG Mirco

  • So um die Investitionen so gering wie möglich zu halten, habe ich die "teuren" Blechteile wie Kotflügel beide Seiten (Repro je 30€) und Frontblech (Repro 65€) bei LIMORA bestellt.
    Ja, mir ist klar, dass die Bleche schei....e passen werden, aber das Risiko gehe ich ein, denn meine Anpaßzeit muss ich ja nicht bezahlen.
    Bei diesem "Projekt" gehts rein um die Kosten.


    Werd euch drüber unterrichten wenn es dann losgeht. Erstmal werden die nötigen Teile zusammengesucht.
    Bei Allbritt muss ich dann noch die Scheibenrahmenecken, die dazugehörigen Deckel, die Dreiecksbleche und evtl die Repbleche für den Radlauf zum Fußraum bestellen. Diese sind dort im gleichen Preisrahmen und ich habe bisher nur sehr gute Erfahrungen mit dem Händler!


    Am WE werd ich ihn mal hochnehmen und die Achsen betrachten. Érster Überblick sah garnicht so schlecht aus.
    Motor + Getriebe sind stark verölt und Handbremse muss lediglich nachgestellt werden + Rest des Kreislaufs geprüft + entlüftet werden.


    MfG Mirco

  • Warum bestellst du nicht alles bei einem Händler? Spart doch Versandkosten.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Warum bestellst du nicht alles bei einem Händler? Spart doch Versandkosten.


    Stimmt, aber ich habe von Limora bisher oft gehört, das Versand recht lange dauert.
    Das ist bei Allbrit nicht so. Heute bestellt und im günstigsten fall schon morgen da. Das ist manchmal sehr wichtig.
    Aus diesem Grunde hab ich nur die wirklich preiswerteren Blechteile bei Limora bestellt. Bei Allbritt muss ich in nächster zeit eh noch Teile bestellen und diese sind wiederrum dort günstiger;)


    Versandkosten sind natürlich ´richtig. Die fallen so doppelt an.


    MfG Mirco

  • Nunja, wenn Limora die Teile auf Lager hat gehts recht flott, ansonsten kanns ewig dauern...

    Grüße Henry

  • Nunja, wenn Limora die Teile auf Lager hat gehts recht flott, ansonsten kanns ewig dauern...


    Daher habe ich der Lieferung schriftlich vorrausgesetzt, dass die Teile innerhalb von 14 Tagen geliefert werden.
    Nach diesem Zeitpunkt ist eine Lieferung nur noch nach Absprache mit mir gültig. :D
    Auf diesen Zusatz zur Bestellung habe ich bisher weder telefonisch, noch per mail einen Einwand bekommen, daher gehe ich von einer zeitigen Lieferung aus.


    Schaun wir mal. Im Vordergrund steht weiterhin der andere Mini. Dies ist nur ein Lückenfüller den ich ab und an mal weitermache wenn mir danach ist. Wie schon gesagt soll er möglichst kostengünstig TÜV bekommen. (Möglichst schnell währe dabei natürlich auch nicht schlecht, jedoch absolut keine Vorraussetzung bei diesem Projekt.).


    Grüße Mirco

  • Hi Mirco, da bin ich ja mal gespannt, wie Du die Limora Teile eingebaut bekommst, hab schon die tollesten Geschichten gehört und auch schon selbst viel gesehen! Bis jetzt nur Schrott auf ganzer Linie!!


    Ich hoffe, Du kommst mal zu unserem monatlichen Treffen in Rendsburg!
    Gruß
    Ingo

    Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

    www.miniforever.de

  • Der Mini sieht nachher nur nen bisschen schief aus. War bei meinem mit Nachbaumini auch. Ist aber bei diesem Projekt auch egal, denke ich.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Hi Mirco, da bin ich ja mal gespannt, wie Du die Limora Teile eingebaut bekommst, hab schon die tollesten Geschichten gehört und auch schon selbst viel gesehen! Bis jetzt nur Schrott auf ganzer Linie!!


    Ich hoffe, Du kommst mal zu unserem monatlichen Treffen in Rendsburg!
    Gruß
    Ingo


    Mal sehen wie sie sitzen. Mache mir da auch nichts vor, habe hier zuvor die Suche ausgiebig benutzt und weis auf was ich mich einlasse:rolleyes:


    Zu eurern Treffen werde ich sicher mal dazustoßen, sobald mein Mini auf der Straße ist! Hab es mir schon so oft vorgenommen und bekomme ja auch immer die Einladung per Mail. Bisher kam nur immer irgendwas dazwischen. Tja wenn der 1. Mini fertig ist, wird ne ausgiebige Probefahrt dazu genutzt:D


    Nette Grüße Mirco


    Zitat

    Mini-Man Der Mini sieht nachher nur nen bisschen schief aus. War bei meinem mit Nachbaumini auch. Ist aber bei diesem Projekt auch egal, denke ich.


    Solange er nicht aussieht wie nach nem Unfall, kann ich das verkraften. Geht hier ja in erster Linie nicht um absolute Schönheit.


    MIRCO

  • Die Front hing nur ein bisschen nach links runter. Das hat man aber erst beim dritten Mal hinsehen sehen können. Nem Unwissenden fällt sowas nicht auf. Und wenn ich dich richtig einschätze tickst du ähnlich wie ich und lackierst die Hütte auch selbst. Dann sind so ein paar Fehlerchen sowieso egal.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Die Front hing nur ein bisschen nach links runter. Das hat man aber erst beim dritten Mal hinsehen sehen können. Nem Unwissenden fällt sowas nicht auf. Und wenn ich dich richtig einschätze tickst du ähnlich wie ich und lackierst die Hütte auch selbst. Dann sind so ein paar Fehlerchen sowieso egal.


    Na das hört sich doch garnicht so schlecht an.
    Und das ist richtig. Dieser wird selbst gelackt. Die bessere Hälfte wünscht sich ja schon länger, das der ander schwarz Matt wird. Vielleicht bekommt sie den Wunsch bei diesem erfüllt. Aber mal sehen was sich so ergibt. Werd auf jeden Fall alle Fortschritte wie gewohnt posten.


    Und ich sehe es denke ich wie du. Man muss sich nur rantrauen, dann klappt`s schon. Man darf nur nicht erwarten das alles 100% wird.

  • Kurzer Hinweis zum Thema "hängen":
    Bei mir waren mal bei einem Projekt der Kotflügel oder die Frontmaske vorne zu lang. Ich mußte jederfalls mit der Fein-Säge ca. 1cm quer raussägen und alles wieder zusammenschweißen.....
    Danach kein Problem. Nur mal so zur Info was alles passieren kann.
    Viel Spaß!
    Gruß
    Ingo

    Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

    www.miniforever.de

  • Pah da sag nochmal einer, Limora würde langsam liefern.
    War heute echt etwas sehr überrascht, also der Postbot mit dem riesen Packet vor mir stand. Man beachte ich habe erst am Donnerstag bestellt und heute ist Samstag!:eek: Vielleicht hat meine Bestellvorraussetzung in schriftlicher Form gewirkt, vielleicht habe ich aber auch einfach nur nen flinken Bearbeiter erwüscht. Bin jedenfalls begeistert.


    Wenn nun die Paßgenauigkeit noch einigermaßen hinhaut, kann ja nichts mehr schiefgehen.


    Habe gestern bereits die gesammte Front entfernt und mit dem flicken der Stehwand ... angefangen. Unter den Stoßdämpferaufnahmen war wie zu erwarten kein Blech mehr übrig. Die Spritzwand unter dem Beifahrerkotflügel ist Schweizer Käse und die geniale GFK Reparatur in beiden Fußräumen hat mich fast umgehauen. Aus den Teilen kann man ne Gußform machen, so viel GFK Matten wurden da reingedrückt.


    Na ja so ist das halt bei einigen. Optik muss stimmen und der Rest wird gepfuscht.:headshk:


    Bilder folgen gegen Abend denke ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!