Will n Mini-Club eröffnen...

  • HEy allen Mini´s


    Ich würde gern im Raum Frankfurt Oder oder wegen mir Auch noch weiter, wegen der Mitgliederzahlen, einen Mini-Club oder ähnliches eröffnen.
    Kann mir jemand sagen, was es da evtl.rechtlich zu beachten gibt?
    Abgesehen davon daßes bestimmt mehr als nur 3 Mitglieder erfordet :confused:


    Oder wäre es ratsamer sich einem bestehenden Club anzuschließen??? Aber Berlin oder Potsdam ist mir für Clubaktivitäten n bisl weit.



    Ahso, wenn jemand n tip für mich dazu hat, dann bitte ne PN senden, muß jetzt wieder AndieArbeit :(

  • [verschoben]...und was wolltest du damit im bereich motor :confused: (keine aw erforderlich...)

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Zahlen muss hier keiner!


    Ich denke, es reicht schon, wenn Du in dieser Richtung hier im Forum postest.


    Allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, dass einige Leute in "Ost"deutschland im Moment was Besseres zu tun haben, als über einen Clubaufbau nachzudenken.

    Gruß Tom

  • Na gut dann mach.......


    wenn Du keinen Wert auf Vereinsmeierei legst, dann such Dir ein paar Freunde und macht einfach ein Clubgründungsfest.
    Sucht Euch ne Kneipe, wo Ihr Clubabende abhalten könnt und lasst´s Euch gutgeh´n und genießt das so.
    Denn wenn Ihr hingeht und den Club als Verein ins Vereinsregister eintragen laßt, is´das fast wie eine GmbH, mit Steuererklärung, haftendem (auch Privatvermögen!)1. und 2. Vorstand und Kassier. Es ist nötig eine Hauptversammlung mit Rechenschaftsbericht abzulegen usw. usw. usw.
    .......die Zeit geht dann beim MINI-fahren ab, gelle. Ich glaube die meisten Clubs kommen da eh ohne so´n Premborium aus - denn man weiß ja was man will und "Leidensgemeinschaften" sind meist eh die besten.
    So, nun viel Erfolg dabei und MINImale Grüße Andy:rolleyes:

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Schätze mal dass nicht nur 3 Mitglieder notwendig sind, sondern als Gründungsmitgl. auch welche, die sich verstehen. Denke da musst Du anfangen. Such mal und trefft euch ein paarmal. Das kostet viel Zeit und menschliches Engagement. Wills Dir bloß nicht miesmachen!! Nur ins rechte Licht - wie auch Andy's Verwaltungs- Hinweise. Erst mal eine IG = Interessengemeinschaft aus dem Boden stampfen. Und natürlich: Vorhandene Clubs abchecken, hingehen, riechen. Das ist 1000mal weniger Arbeit da mitzumachen!! Was Du da an Werkzeug etc sparst... *puh*
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Watne schwere geburt!
    Dank@Andy
    Aber endlich einer der die Info´s rüberwachsen läßt auf die gewartet hab.
    Also Namen ausgedacht, Aufkleber drauf und feiern...


    Weißt du was der Hammer ist? Ich mach hier nen Klub auf mit meiner Schwester, und die Zieht im September nach Stucki.
    Das ist Doch gleich bei Dir ums Eck, newahr?
    :eek:

  • Wen Stucki - Stuttgart bedeutet ja, da gibt´s auch ein paar Clubs
    z. B. MINIBANDE, MINICLUB STUTTGART, 10 ZÖLLERHEILBRONN, IN LUDWIGSBURG IS´N CLUB und eben meiner die MINICOOPERATION NÜRTINGEN - das is´südlicher bei Reutlingen/Göppingen (diese Aufzählung hat übrigends überhaupt keinen Anspruch auf Vollzähligkeit, gelle!)
    Kannst dich ja mal melden wenn du oder deine Sister in der Ecke bist/ist, bin aber ab Sa für 10 Tage in UK - UUUURRRLLAAUUBB!


    JuuHHHHHUUUUUUUUUU!


    MINImale Grüße Andy:D

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • coli, my sister, kann entweder in Metzingen oder bei nem Kumpel in/bei Waiblingen anfangen und packt momentan schon.
    und wenns bei euch da soviel Minis jibt, zieh ich böstümmt bald mit. Hier bei uns ist doch eh alles am zusammbrechen :(
    Und mit mal rumkommen können wir gern mal tun, wenn du erholt ausm urlaub wieder da bist :D
    Und ne MiniBande jibbet bei Euch OOch?


    Wollte evtl auch so heißen, Aber mit dem Zusatz
    LOS-Banditos, wegen LandKreisOderspree, Aber da jibbet och schom wieder nen garstigen Biker-Club der da so sich nennt.
    Alles nennt so Einfach! Will ja och kein andan Club verärgern.

  • Zitat

    ...entweder in Metzingen oder bei nem Kumpel in/bei Waiblingen anfangen...


    Wenn dann Waiblingen, Metzingen ist ja schon Schwäbische Alb, da ist alles ein bisschen loangsaamer :D :D :D


    Ernsthaft, Clubs gibt es in Stutgart und Umgebung einige, aber leider kochen die alle ihr eigenes Süppchen, sprich wenn Du keinem Club anghörst bekommst Du als Privatfahrer nichts mit von Treffen etc., da soweit ich weis ausser den Ludwigsburgern (General Lee) keiner im Internet aktiv ist (oder liege ich da falsch?) und in der Mini-Zeitung auch nicht inseriert wird. Erst immer im Nachhinein hört man dann von (kleineren) Treffen.. :(

  • E I N S P R U C H !


    @Mc 57: Das mit der Alb is´ja wohl ein Gerücht, nur weil einer inner Schule gepennt hat, liegt Metzingen noch lang nich´auf`r Alb, gelle (in meinem Garten wachsen Pfirsiche!! nich´nur Eisblumen).
    Bin zwar auch Exilist (origine: Pfälzer!), aber so geht´s dann doch net. .....und von wegen langsam?! (fühle mich persömlich beleidigt, grins), wenn ich richtig beim saufen bin ....., schau mer ma´ob Du mit einschenken nachkommst (hicks!).
    Im Ernst, das Einzugsgebiet der MINICOOPERATION NT ist relativ groß, damit nicht jeder zum Stammtisch immer weit zu fahren hat, rochieren wir im Einzugsgebiet herum, was Vor- aber auch Nachteile bringt. Denn an einem bestimmten Stammtischort wäre es sicher einfacher uns zu treffen. Aber jetz´gibt`s ja die Website (noch "under construction") aber in absehbarer Zeit sicher auch immer aktuell, was so läuft.
    @ Veit: Metzingen is´Spitze, zumindest im Verkehrschaos und MINI´s gibts hier einige, wenn auch nicht organisiert.
    Die Nähe zur "Metropole Reutlingen", unbeschreiblich schöne Landschaft und gute Luft (hechel, hüstel, erstick!) sprechen doch eine deutliche Sprache, auf jeden Fall Metzingen!!! (Anm.: nein, ich krieg`kein Geld vonne Stadt!)
    Danielz: hör ich da Resignation? ich hoffe nich´das da alles zusammenbricht, denn ich kann mich da an echt tolle Ecken erinnern, war früher häufiger in Sachsen und Anhalt auf Montage,
    dachte eigentlich es geht eher langsam, aber stetig bergauf? Sch... is´das nu´mit dieser Flutkatastrophe, aber aller Mist hat auch immer was Gutes, vielleicht begreifen jetzt endlich auch die letzten Deppen, das wir ein Volk sind und zusammenstehen müssen!
    Trotzdem, falls Du dich entschließen solltest hier im Raum was anzufangen, wenn ich helfen kann gerne.


    MINImale Grüße mit Augenzwinkern Andy;)

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • hin-und-her-gerissen-sei
    Waiblingen oder Metzingen???
    bisher laufen die Bewerbungen ja nur auf´m Arbeitsmarkt, sollten wir wohl ausweiten und uns im Clubgeschehen auch bewerben;)
    Andy
    Also mit der Resignation schwankt es hier täglich.
    Wobei in Sachsen und S.Anhalt s meiner Meinung nach alles noch bisle besser läuft, je weiter man dann nach Norden kommt...
    Ich sag bloß MeckPomm... Da sind wir hier in der Mitte so lala.
    Also Jobmäßig, wir sind beide Dienstleister :D, bist ´du hier das letzte und mußt dir wenns geht noch deine Preise vorschreiben lassen. Das ist für gute Arbeit dann seeehr traurig :(

  • @ Veit:
    Wangen im Allgäu?
    Das wäre klasse, weil ich schon länger jemand suche.
    Aber hier im Südlichen Oberland habe ich bisher
    noch keine Aktivitäten mitbekommen.
    und Stuttgart/ Metzingen sind halt gute 200 km weg....


    Gruß
    Rolf

  • Zitat:
    Wer MINIs nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt, wird mit SMART-fahren nicht unter zwei Jahren gestraft


    Sau-cooler Spruch!
    hab ne freundin die beim ähBähMähW arbeitet und logi nen MiniOne fährt.
    Das wird ein Spaß!!!
    wir wollen hoit grillen, freu mich auf die Diskutation:D

  • ......übel, übel! Soon One!


    hab, den Spruch zsamm mit´n Mk I - MINI aufn T-Shirt drucken lassen, kommt immer gut an. War da neulich mit dem Hemd bei ner Mercedes-Vertretung drin (Teile holen), die haben sehr gelacht!
    Man kann problemlos Smart durch One ersetzen, aber das wäre dann ja nich´ganz so schlimm, wie Smart, gelle.
    Also dann viel Spaß beim
    B ring
    M ich
    W erkstatt


    A ber
    G leich!- MINI ONE grillen!


    - (freie Interpretation des Kürzels BMW AG) -



    @ rolstein - sorry das is´n Ortsteil von Stuttgart dieses Wangen!


    MINImale Grüße Andy:D

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Also Umfragen sollen ja ergeben haben, daß mädelz und jungenz aus´n Osten die besseren sind!
    Und das kommt aus so zuverlässigen Quellen, wie SuperIllu, Brigitte, BildDerFrau ect.ppp
    :D


    Das nur mal so am rande.
    Ich selbst hab ja nur erfahrungen im Osten gemacht mit JungZ&Mädelz (uuups verraten :o )und alles zu meiner Zufriedenheit :D

  • hey veit, hab mir jetzt mal die mühe gemacht und mir eure Gegend geographisch gesehen angesehn.
    und siehe da, dein Plüderhausen liegt anda B29 un nur 15km vom zukünftigen Wohnort meiner Schwester entfernt.
    Supi oder?? Also wenn wir oder sie oder ich mal da sind klingeln wir durch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!