Zuviel Öl - wie wieder raus bekommen?

  • Moinsen,


    Hirni Tom war etwas übereifrig und hab Öl nachgefüllt, leider etwas zuviel (steht so 0,5cm über MAX beim Peilstab).
    Da ich keine Grube hab, wollte ich nen Liter per Schlauch (in die Peilstaböffnung) wieder absaugen.... das dauert ja ewig! Es tröpfelt nur - klar ist ja auch Öl und nicht Wasser - aber gibt's nen Trick dazu, das Öl sonst irgendwie (schneller) wieder raus zu bekommen?

  • Ölablassschraube lockern und was flaches unterstellen?:rolleyes:

    Frank ,beast of the east!

  • hm ich würde einfach die ölablasschraube ganz kurz auf machen, aber in der hand und aufm gewinde aufgesetzt halten. funktioniert bestimmt auch wenn man den wagen nur aufbockt und drunter liegt, willst ihn ja nicht ganz leer machen. ist zwar ne sauerrei, aber wenns so geht.....


    gruß

  • Zitat

    leider etwas zuviel (steht so 0,5cm über MAX beim Peilstab).


    Nicht ins Hemd machen..einfach drin lassen...

  • Kurzer Werkstatt-/Tankstellenbesuch und den halben Liter absaugen lassen. ;)


    Es gibt Autos, bei denen geht das Öl nur auf diese Weise heraus... (Smart)

  • Das is aber kein Auto sondern ne Krankheit.:p:D


    Zitat

    Ein Automobil, kurz Auto, auch Kraftwagen, früher Motorwagen, ist ein mehrspuriges Kraftfahrzeug, das von einem Motor angetrieben wird und zur Beförderung von Personen und Frachtgütern dient.


    Zitat

    Krankheit (synonym: Erkrankung, lat. Morbus, griech. Nosos vgl. Noxe, Nosologie, Pathos vgl. Pathologie) wird gewöhnlich als „Störung“ aufgefasst. Sachlich besteht sie in einer drohenden oder realen Beeinträchtigung oder Einschränkung vor allem körperlicher, beim Menschen auch geistig-seelischer sowie sozialer Fähigkeiten, durch die die Leistungsfähigkeit und meist auch das Wohlbefinden eines einzelnen Individuums in einer Weise verändert wird, die für dieses nachteilige Folgen hat, oder eine derartig nachteilige Veränderung erwarten lässt.


    Ist aber bei der Problemlösung dahingehend unwesentlich. ;)

  • Moinsen,


    Hirni Tom war etwas übereifrig und hab Öl nachgefüllt, leider etwas zuviel (steht so 0,5cm über MAX beim Peilstab).
    Da ich keine Grube hab, wollte ich nen Liter per Schlauch (in die Peilstaböffnung) wieder absaugen.... das dauert ja ewig! Es tröpfelt nur - klar ist ja auch Öl und nicht Wasser - aber gibt's nen Trick dazu, das Öl sonst irgendwie (schneller) wieder raus zu bekommen?


    ... nimm die Spritzpistole vom Fensterreiniger, Saugrüssel rein ins Ölstabloch und dann kräftig pumpen und abspritzen ... ;)

  • Schlauch rein (wo der Ölpeilstab normalerweise sitzt) und ´ne med. Spritze dran (mit Luer-Anschluß... gibts in der Apotheke... ml nach Wahl) und raussaugen. Ist gut, sauber und günstig. Hat bei mir super funktioniert. Nach ca. 7-8 Minuten ist der Spuk vorbei. :)

  • Am besten in Mutti's Ingwer Lauch Fenchel Kräuterbeet. :D


    ... auch keine üble Idee ... :eek::D

  • Moment wenn zuviel öl drinnen ist, dann schlägt doch die Kurbelwelle das Öl schaumig oder ? :D UNd der kat fals vorhganden könnte kaputt gehen ...

  • Was könnte bei zu viel öl passieren?

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • Moment wenn zuviel öl drinnen ist, dann schlägt doch die Kurbelwelle das Öl schaumig oder ? :D UNd der kat fals vorhganden könnte kaputt gehen ...

    Oller Schaumschläger:D:D.
    Im übelsten Fall kannst nen Motorschaden davontragen, also lass entweder kurz die Ablassschraube auf, oder saug das ab. 1/2 Ltr hat noch keinen Mini umgebracht......


    Gruß


    Rüdiger

  • ;)


    Ich meine so 200-300ml zuviel.

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!