rep.satz hinterachsschwinge

  • hallo, ich hab ein problem mit zu viel spiel in der hinterachsschwinge.
    reparatursatz bereits vorhanden, schwingen ausgebaut. Das nadellager ist draußen. Mit der Buchse siehts schwieriger aus. Gibt´s da einen Tip für einen noch nicht versierten minischrauber?
    Und wie kriegt man die buchse nachher aufgerieben?:rolleyes:
    Ne reibahle will ich mir nicht unbedingt zulegen.
    Die sind doch normalerweise unbezahlbar, oder?:eek:
    und diese zu kaufen und dann nie wieder zu benutzen, ist auch nicht der bringer...
    kann mir da jemand einen tip geben, wohne bei köln...
    gruß, robert

  • Ohne Reibahle wirds wohl nicht gehen.


    Alternativ Schwinge und repsatz in eine !fähige! werksatt geben...

  • ohne Reibahle geht es nicht!


    Ich hatte dzu hier mal vor einiger Zeit einen Beitrag, auch mit Werkstatt suchen ist nicht so ohne.


    Für meine Erfahrungen dazu einfach mal hier eine ganze Ecke zurückblättern


    Gruß aus Mainz René

  • Wir haben bei unseren Stammtisch Minis das gleiche Problem und schon eine Reibahle besorgt. Eine Führung muss noch angebracht werden und dann denke ich würden wir gegen einen kleinen Obulus auch deine Schwingenlager aufreiben.
    Allerdings lohnt sich das wirklich kaum, bei dem Austauschpreis!

  • ...für mein Empfingen hat sich das gelohnt...


    Gruß aus Mainz René


    Wenn ich das richtig im Kopf habe: Rep.-Satz grob 25,- EUR, Austauschpreis
    grob 70,- EUR (plus Pfand, plus Portokosten) . Zudem gab es zeitgleich einen Beitrag mit Lieferschwierigkeiten bei den Austauschschwingen...


    Zeitaufwand je Schwinge bei vorhandener Reibahle schätze ich auf 1 bis 1,5 Stunden...macht eine Stundenlohn von 25,- bis 40,- EURs...

  • zitat:Wir haben bei unseren Stammtisch Minis das gleiche Problem und schon eine Reibahle besorgt. Eine Führung muss noch angebracht werden und dann denke ich würden wir gegen einen kleinen Obulus auch deine Schwingenlager aufreiben.


    gerne würde ich auf das angebot zurückgreifen.
    Ich nehme an :)
    Wie kommen wir denn zusammen? Ich würde mich über einen anruf freuen
    0172 250 90 22 gruß, robert
    oder schick mir ne sms, dann ruf ich dich an und bring dir die schwingen nach köln. Komme selbst aus berg.gladbach. Wäre also kein ding-


    Vielen dank schon mal (natürlich an alle), aber speziell an dich (mini lions)

  • zitat:Wir haben bei unseren Stammtisch Minis das gleiche Problem und schon eine Reibahle besorgt. Eine Führung muss noch angebracht werden und dann denke ich würden wir gegen einen kleinen Obulus auch deine Schwingenlager aufreiben.


    gerne würde ich auf das angebot zurückgreifen.
    Ich nehme an
    Wie kommen wir denn zusammen? Ich würde mich über einen anruf freuen
    0172 250 90 22 gruß, robert
    oder schick mir ne sms, dann ruf ich dich an und bring dir die schwingen nach köln. Komme selbst aus berg.gladbach. Wäre also kein ding-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!