Passt Getriebe an einen SPI?

  • Hallo,
    wie ihr ja sicherlich in meinem Thread erfahren habt ist mein Differenzialgetriebe kaputt und ich suche dringend Ersatz. Nun habe ich bei Ebay einen Motor mit Getriebe entdeckt und würde gerne wissen ob das Getriebe überhaupt auf meinen SPI drauf passen würde.


    Hier der Link


    Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet


    Gruss


    Fret

  • Fret


    Das Inserat ist von der Beschreibung her aüßerst kurz gehalten - eher in Richtung nichtssagend.


    Zur Kraftübertragung (Getriebe etc.) keinerlei Zustandshinweise!


    Eine Möglichkeit: Per ebay anschreiben, Fragen stellen und um weitere
    Auskünfte bitten.
    Dann haste zumindest noch was "schwarz auf weiß".

    Zu den angegebenen Km: Hebt sich da eher positiv ab zu manchen anderen
    Inseraten.......da sind ca. 70.000 km eine häufiger anzutreffende genannte Zahl.

  • Matzze.1: Ja Kilometer sind ja schon recht hoch da fangen ja normal die ersten Wehwechen frühestens an aber Preis? Was wäre denn deiner Meinung nach ein angemessener Preis für so einen Motor?


    simi: Also habe den Kerl da mal angeschrieben und er meinte das er nichts außergewöhnliches festgestellt hat mit Motor und Getriebe und das er ihn bis zuletzt gefahren ist

  • Hallo Fred,
    das ist ein 1000er Getriebe.
    Der Preis für so ein Aggregat ist bei diesen Laufleistungen sehr überhöht.

    Wolfgang (Minispeed) und andere hier in der Umgebung liefern Austauschgetriebe.

    Gebrauchte 1000er habe ich als Aufarbeitungsbasis vorrätig.
    Preis dafür unbearbeitet liegt weit unter diesem Ebay-Angebot.

    Um ein derartiges Getriebe unten den SPI-Rumpf zu montieren sind einige Änderungen (Umbau der Achsübersetzung aus Deinem defektem in das neue Gebrauchte) erforderlich.



  • Wieviel muss ich denn für ein SPI Getriebe rechnen? Kenne nur den Kestel aus Neuss und da kostet eins ~600 €. Was kostet denn so ein aufgearbeites in etwa?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!