Hilfe, Zündung 1300er Vergaser-Cooper

  • Hallo und Hilfe !!!


    Ich habe Probleme (Zündaussetzer) mit meiner 1300er Vergaser-Cooper-Zündanlage. Hat jemand die Widerstandswerte (Primär- u. Sekundärspule) zum Prüfen der Vergaser-Cooper Zündspule ? -Gibt es eine Prüfmethode (Widertandsmessung ö.ä.) zum Prüfen der Pick-Up-Spule im Zündverteiler oder des Schaltgerätes am Verteiler ??? -Vielen Dank für Eure Hilfe...:confused:


    Gruss Oliver

    [SIGPIC][/SIGPIC]CHAPPY

  • In Deinem Profil steht , das es wohl ursprünglich ein 998er Mini war .


    Die Zündanlage des Cooper braucht 12 Volt ohne Vorwiderstand , beim 998er ist aber ein Vorwiderstand im Kabelbaum fest drin . Du mußt diesen einfach überbrücken .


    Metro

  • ...Ja, klar habe ich die Zündspule ohne Vorwiderstand angeschlossen. Ist auch speziell die Züdspule für den Vergaser-Cooper (GCL143).


    ...und nachdem ich heut´nachmittag ganz liegengeblieben bin, den Kleinen nach Haus geschleppt, durchgemessen, -und siehe da, Zündspule im Eimer ! Aber warum ??? Die Zündspule hat jetzt etwa 2500 km gehalten ! Gibt es hier häufiger Probleme ? Woran kann das liegen ? -Wäre ja eigendlich blöd, alle 2500 km die Zündspule zu wechseln (wär´ja doppelt so oft wie Ölwechseln) :confused::headshk:


    Gruss Oliver

    [SIGPIC][/SIGPIC]CHAPPY

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!