Springt nicht mehr an

  • Mag ja Zufall oder sowas gewesen sein und sicher nicht Dr. Quacks Allheilmittel...
    Meiner hatte so ein zickiges Verhalten neulich auch - völlig grundlos, wie mir schien. Ich habe dann mal - nach einem langen, intensiven und völlig ratlosen Blick unter die Haube - so stochastisch auf den Crash-Schalter gedrückt. Was soll man auch sonst tun, wenn man beim SPI alle 48h die Unterdruckschläuche prüft (kann ja zur Manie werden!)... Hallelujah - er lief wieder.:D


    Keine Ahnung, ob es nun wirklich daran lag. Aber seit einer Woche kein Problem mehr...


    Nils
    ps. die Azubine sprang gereizt aus dem Auto "Ich fahr mit der Bahn!" - weg war sie...

  • Vielleicht doch Diesel?
    Tochter vom Bekannten fährt mit sanften 18 Jahren an die Tanke (mit einem 911, coole Sache das, mal so richtig DICKE HOSE....).
    Tankt.
    Fährt los.
    Auto ruckelt - nein, kein SPI.
    Auto bleibt stehen.
    Stinkt, kein Muckser mehr.
    Telefonat mit Papa: "Ich hab doch Super getankt!" "Welches denn...? (bange Vorahnung). "Super....äääh...(Blick auf die Quittung)...Diesel...."


    Nur mal so zur Erheiterung.


    Nils
    ps. hoffentlich bei Dir ein etwas weniger kostspieliges Ereignis...

  • ...die diesel zapfpistole lässt sich aber nur mit viel

    - kraft

    - ignoranz

    - blindheit

    - geduld:D

    in die verengte zapfpistolen-aufnahme eines bleifrei pkw's einstecken, oder?

    nur mal so am rande......;)

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Das Mädel hat's geschafft... Frag mich nicht wie... Die Töchter sind ohnehin alle eher "durchsetzungsfähig"...


    :D


    Nils
    fakt war: der 911 durfte eher länger in die werkstatt...

  • Testbook?


    Anderes Steuergerät kaufen und probieren ob es daran liegt ;)


    ...oder doch gleich eine ums. ? ...und selber auslesen!


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • prüfen ob überall strom drauf ist und auch die sicherungskabel begutachten

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • bei meinem ersten mini ja ein spi:scream: bin ich normal in der stadt gefahren ,wollte gerade abbiegen und auf einmal keinen mucks , ich orgeln lassen nix. naja ab nach hause geschleppt ebenfalls 2std vor dem auto gehockt alles geprüft nix, bis ich bemerkt habe das die benzpumpe nicht mehr läuft ,also luffi runter sicherungen nachgeschaut alle heile von anschein her:confused:
    trafo geholt an benzpumpe angeschlossen gestartet läuft .also nochmal vor von der sicherung jeweils recht und links vom kabel einen cm ab alles wieder zusammen und siehe das er lief:D


    mfg steven

    das schlimmste an meinem Job : die 330 Tage nach dem Urlaub :D

  • ...schon mal das Motor-Masseband kontrolliert? Ohne Masse leuchtet da nämlich sonst auch nix...


    ... war auch meine Vermutung ... wenn er mal wieder läuft, werden dann die Bremsleitungen oder Gaszug heiß? ... ggfs. muss irgendwo die Masse herkommen ... :rolleyes::rolleyes:

  • Hatten wir schon, werde ich aber nochmals überprüfen.


    ... hab ich schon gelesen ... ;) aber doppeltgemobbelt hält bekanntlich besser ... also nochmal Johnny Controlleti ranlassen, man weiß ja nie ... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!