Rote Rückleuchten???

  • hallo,
    habe da mal wieder eine Frage,


    gibt es komplett rote Rückleuchten für den Mini? alos nicht selbstt eingefärbte oder lackierte, sondern direkt aus einem Zubehörprogramm oder ähnliches?

  • Ja, MK-I Ausführung für die Amerikaner.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Also aus Erfahrung ist da eher abzuraten...
    Mein Spider hatte sowas und da die hiesigen Autofahrer mit blinkenden roten Laternen so eher nix anzufangen wissen, gab es diverse Male so "fast"-Auffahrunfälle...(Huuuup, Drööööhn, Fluch, Schimpf, Läster!)
    Klar, das sah gut aus, aber der Stress war eher...naja...:rolleyes:


    Nur mal so als Tipp.


    Nils

  • Und schon wieder ein "ja, aber", denn es kommt darauf an wie sehr die roten Gläser die Optik beeinflussen. Ich habe es auch schon gesehen, dass trotz roter Gläser die Blinkerfarbe eindeutig gelb/orange war. Wie das bei den Mini Rückleuchten ist - keine Ahnung. Könnte aber auch ein Unterscheid sein ob man LEDs (siehe bei dougie) oder die normalen Lämpchen verbaut hat.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Hey, schulligung wegen meinem "Ja, aber..." - das war aber ein Praxis-Erfahrungswert. Ok, beim Spider war es ein rein rotes Leuchten, aber wohre sollte ich denn wissen, dass es bei Mini-Leuchten ein anderes Farbbild gibt? Ok, mal wieder was gelernt. Rote Mini-Leuchten blinken also gelb.:):


    Nils

  • ...aber wohre sollte ich denn wissen, dass es bei Mini-Leuchten ein anderes Farbbild gibt? Ok, mal wieder was gelernt. Rote Mini-Leuchten blinken also gelb.:):


    DAS habe ich nicht gesagt. Ich habe das nur auf andere Fahrzeuge bezogen, bei denen das mit dem gelben leuchten trotz roten Lampengläsern geht.
    Ob das bei den Minidingern so ist weiß ich nicht - das habe ich aber auch geschrieben.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Ja, MK-I Ausführung für die Amerikaner.


    dietmar


    also für nachfolgende mkII bis IV nicht???




    und bitte nicht diskutieren ob es sinnvoll ratsam oder was auch immer ist!


    ich will welche verbauen, weil sie mir gefallen "punkt"


    nur leide rhabe ich bis dato nur selbst eingefärbte gesehen und das hält ja bekanntlicher weise nicht allzu lange.

  • von altissimo gabs zumindest das untere Glas in komplett rot (bei den 3Kammerrückleuchten)
    hätte da sogar noch welche von
    der Blinker ist allerdings gelb

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • und bitte nicht diskutieren ob es sinnvoll ratsam oder was auch immer ist!


    ich will welche verbauen, weil sie mir gefallen "punkt"


    so aus dem stehgreif würde ich sagen das die bei deinem 90er eh illegal wären, aber da guck ich gerne noch mal nach

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • so aus dem stehgreif würde ich sagen das die bei deinem 90er eh illegal wären, aber da guck ich gerne noch mal nach


    stimmt ist nur bis 7? erlaubt.


    ich hab an allen meinen Minis rote Blinker, die eingefärbten blinken nach ner Zeit eher gelb.


    probleme im Verkehr hatte ich auch mit den richtig roten noch nie.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Also aus Erfahrung ist da eher abzuraten...
    Mein Spider hatte sowas und da die hiesigen Autofahrer mit blinkenden roten Laternen so eher nix anzufangen wissen, gab es diverse Male so "fast"-Auffahrunfälle...(Huuuup, Drööööhn, Fluch, Schimpf, Läster!)
    Klar, das sah gut aus, aber der Stress war eher...naja...:rolleyes:


    Nur mal so als Tipp.


    Nils


    Das kann ich nur bestätigen.... hatte auch einige Situationen, in denen zwischen mir und meinem Hintermann nur von cm waren.....


    Bei uns hier ist niemand an rote Blinker gewöhnt!


    Grüsse


    PvD1980

  • Kleinschnell hat welche offensichtlich im Angebot: -> Zubehör -> Flippiges Zubehör ;)


    Sehen ganz interessant aus.....aber echt ein gesalzener Preis..... 81,80€ nur für die Gläser.... Puuuuhhhhhh


    Grüsse


    PvD1980

  • da kann ich auch noch ein Lied von singen...


    da kannst du 500m vor dem Abbiegen schon blinken und die Mehlmützen fahren immer noch dicht auf...:madgo:



    Inno-Uwe
    Foto hab ich vom Schitzo geklaut!!!:p

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • ich habe solche für meinen SPI...also komplett rot, bis auf die rückfahrscheinwerfer...

    noch keine probleme gehabt.


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • ka.


    lagen beim kauf en nem karton dabei...aber sie gefallen mir gut, deshalb bleiben sie drauf:cool:


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • Hallo!


    Ich hätte da gute, komplett rote rücklichter abzugeben. MK II/III, ohne rückfahrscheinwerfer.
    Zwanzig Euro + Versand?


    Cheers,
    Stefan

  • @ zirl....


    du hast Post.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!