Einbaulage BKV Cooper S/Inno

  • Hallo zusammen,


    habe besagten BKV und bin mir mit der EINBAULAGE nicht ganz im klaren. Über die Suche habe ich schon einen Beitrag gelesen dass der Ausgang (vorderes Loch) der höchste Punkt dieses Gerät sein soll. Also zur Spitze hin angehoben. Das ist ok. Auf Bildern hab ich auch noch nie etwas anderes gesehen. Jetzt hab ich ein Datenblatt gefunden, siehe hier:


    http://www.out-of-town.co.uk/cars/servo1.jpg


    Da steht auch das in der Längsachse das Teil um 30 Grad gedreht werden sollte und dieses Luftventil an der unteren Hälfte des BKV sitzt. Bei den Innos habe ich dieses Ventil immer oben gesehen. Bin ich jetzt da irgendwie auf dem Holzweg oder ist es schnurz was die Einbaulage angeht? Anders gefragt: Warum muß das alles so gedreht werden?


    Ich danke Euch
    inno-race

  • ich sehe das so: Die Einbaulage ist doch schon durch den serienmässigen Halter vorgegeben.


    Gruss
    Klaus

    edelrost stahlfrei

  • Ich habe irgendwann mal einen Beipack-Zettel bei meinem BKV gesehen, in dem Sinne, dass das Luftventil
    am besten waagrecht sein sollte.
    Ich habe das Luftventil also in der besten Art mit dem angehängten Rest vom BKV im Motorraum hingehalten,
    geschaut, dass es irgendwie auch platzmässig und optisch harmoniert und den BKV befestigt.
    Ab Werk war noch kein BKV drinnen.
    Als originale Einbaulage ab Werk habe ich das Luftventil allerdings nie in so einer Position gesehen.
    Dort hat vermutlich mehr die platz- und zweckmässige Einbau-Möglichkeit interessiert, als irgendwelche,
    seinerzeit wohl noch nicht vorhandene, Beipack-Zettel.
    ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!