• moin moin erstmal..
    also ich bin voll auf zufrieden mit meim klein..:) bloß hab ich irgwie ein problem..:P immer wen ich mein klein abstell vergess ich das licht aus zumachen.. ich hatte jetz vor kurzen.. die schnapps idee würde es funktionieren das licht pracktisch per fernbedieenung auszuschlaten.. wenn man es vergessen hat.. weil ich keine lust hab ihn immer wieder aufzuschließen..und aus zuschalten.. und wenn ich seh das ichs angelassen hab wäre es ja praktisch einfach nur auf ein knopf drücken zu können..;) :D
    Lg
    ps.: ich hoffe auf kreative ideen..=)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    I LOVE HIM :redface:

  • ..... und immer, immer wieder baut man Summer ein ...........


    Licht an, Tür auf ..... Warnton .... einfacher geht´s nicht ......


    Max

  • .....oder nen penetranteren Piespser, gibts bei Conrad für 2,50. Habe selbst gerade einen gekauft.


    Such eine wenig, es gibt eine relativ genaue Beschreibung, wie man das Ding verbaut.

    Gruß


    Julian

  • Hallo.....


    Eine sehr elegante Lösung wäre es, wie es die Schweden und auch die Italiener mitlerweile gelöst haben..... Auch der New-Mini hat es so....
    Zündung an = Licht komplett an
    Zündung aus = Licht komplett aus
    Ist mit einer recht einfachen Relaisschaltung zu machen und das Licht einmal einschalten und du kannst nie wieder vergessen es auszuschalten.....
    Ich habe eine ähnliche Schaltung, allerdings bei mir nur beim Abblendlicht.....
    beim Aufbau einer solchen Schaltung könnte ich mit einem einfachen Schaltplan helfen..... Auch wenns hier Leute gibt, die das sicher profesioneller können......

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • die letzte lösung gefällt mir so am besten.. dein schaltplan wäre lieb wenn du mir den zukomm lassen könntest.. per pn
    lg und vielen dank!

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    I LOVE HIM :redface:

  • wie funktioniert denn so ein summer??


    wo schließe ich den denn an?


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • wie funktioniert denn so ein summer??


    wo schließe ich den denn an?


    Max


    Minus vom Türkontakt, Plus vom Licht.
    Liegt beides an, summt`s;)

    Frank ,beast of the east!

  • *ouch*


    und ich dachte an dinge wie: misst spannungsabfall beim türlichtangehen und so:rolleyes::D


    das ist ja easy...ma schaun ob ich an sowas günstig rankomme...:-)


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!