Dichtungen Heck-/ Frontscheibe ersetzen.

  • Servus,


    mein Kleiner is vorne wie hinten annen scheiben undicht.
    Das vorhaben jetzt noch schnell vor dem richtigen Winter sind die Dichtungen bzw alle lackarbeiten (wenigstens provisorisch) die da dazu gehören.


    Was ich bis jetzt habe, ist jemand, der mir das macht.
    Meine Frage, was brauch ich noch?


    ersatz Dichtung ist klar. Wie schauts mit dem Chromkeder aus, brauch ich den auch neu? und die zugehörige Klammer (meist inner mitte oben?)


    und was denkt ihr ist ein legitimer Preis für eine neue Dichtung *( +ggf alles weitere)
    allbrit will immerhin 34€ ohne versand

  • Hi,


    den Chromkeder kannst du wieder verwenden. Die Metallklammer auch. Musst dir nut mühe geben die heil und unverbogen raus zubekommen. Manchmal sind die Keder allerdings etwas angegammelt, wenn Feuchtigkeit unter den Kunststoffschlauch gewandert ist. Sieht man aber nur, wenn man genau hinschaut. Ich habe meinen wieder verwendet


    Einbau ging auch ohne Kedereinzieher, dafür mit viel Spülmittel ganz gut. Mein Problem war dabei eher der Himmel und die innere Seitenverkleidung hinten, da die durch die Scheibendichtung mit gehalten werden. Hatte ich mittels Klebeband vorrübergehend fixiert.


    Micha

  • Das kommt ganz auf das alter des Keders an ! Ich würde ihn einfach mal rausziehen und schauen wie flexibel er noch sit. wenn er hart ist, dann weg damit.
    schau halt bei den anderen online händlern was die dichtung kostet.
    oder ruf an oder lad dir den katalog von http://www.mini-kestel.de runter.
    Was du noch brauchst ist ein schweißgerät und jemand der damit umgehen kann wenn der Scheibenrahmen nämlich nurnoch in oxidierter form vorhanden ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!