• Hallo,
    hab n mehr oder weniger kleines Problem mit meinen Bremsen...
    Manchmal, wenn ich bremsen will, kann ich das Pedal fast ganz bis nach unten drücken und es kommt nur ne ganz leichte Bremswirkung...immer wenn ich das merke, geh ich ganz kurz auf die Bremse, lass wieder los und brems dann wieder normal, geht dann ohne Probleme...
    Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte? Ist ja doch ein recht großes Sicherheitsrisiko, vorallem wenn man mal schnell bremsen muss...
    Gruß

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!:confused:

  • Hallo
    Du hast vermutlich Luft in der Bremsanlage oder ev. abgelaufene Bremsenbacken hinten.
    Ich würde mal ordentlich entlüften und die Bremsen auf verschleiss kontrollieren.
    Gruss
    Oliver

  • Bremsflüssigkeit wechseln, Beläge kontrollieren, Leckagen suchen und entlüften bis das weg ist.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Hallo,
    hab n mehr oder weniger kleines Problem mit meinen Bremsen...


    Bitte sofort jemanden mit genügend Erfahrung das Bremssystem prüfen lassen.
    Ein rumgestochere mit Vermutungen aus der Ferne kann hier schnell ins Auge gehen.


    Bis später...

  • Mahlzeit,
    Bremsbeläge sind schon erneuert worden...entlüften?


    Gruß

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!:confused:

  • Mahlzeit,
    Bremsbeläge sind schon erneuert worden...entlüften?


    Gruß



    Zitat von williams TDi

    Bitte sofort jemanden mit genügend Erfahrung das Bremssystem prüfen lassen.
    Ein rumgestochere mit Vermutungen aus der Ferne kann hier schnell ins Auge gehen.


    mach das besser schnellstmöglich. Sonst hast du, im besten Fall, noch viel mehr zu Schrauben :rolleyes:

    Frank ,beast of the east!

  • ...sehr wahrscheinlich eingelaufen! verusacht eine lockere bremsscheibe, welche die beläge weiter als normal zurückdrückt. beim ersten betätigen des bremspedals ist der weg lang, da dieser größere spalt belag/scheibe erst überbrückt werden muss. beim zweiten bremsen ist alles wie gehabt...


    zu erkennen an einer lockeren kronenmutter auf der antriebswelle;)


    ...und wenn du jetzt nicht weißt, was ein antriebsflansch ist, bitte jemanden mit sachkenntnis zu rate ziehen!!!


    viel erfolg!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Halt dich an die Aussagen von Schrott-Peter, Williams mpi und Madblack .......


    Dieses "sporadisch" ins leere Treten ist eine Radlager/Achsflansch-Geschichte und bei der Bremsanlage sollte man NIE experimentieren .......


    Ab in die Werkstatt oder wenigstens zum Fachmann.


    Max

  • Jop alles kloar...dankeschöön...


    Gruß

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!:confused:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!