Wasserablassschraube beim Motorblock

  • Hallo zusammen
    Gestern habe ich bei meinem Mini den Zylinderkopf demontiert. Beim Kupplungszylinder, nähe Entlüftungsschraube gibt es ja eine Schraube im Block um das Kühlwasser abzulassen. Nur kam dort kein Tropfen raus! Ich habe auch darin rumgestochert für den Fall, dass es aus Ablagerungen eine Haut gegeben hat. Nichts! Kein Tropfen kam raus. Ich habe dann vor dem Abnehmen Möglichst viel mit einer Spritze und einem Schlauch abgesogen. Aber das ist doch komisch. Sind Fälle bekannt wo dieses Loch zu wenig tief gebohrt ist?


    Gruss
    Felix

    Ehemalig:
    Mini 1100 Special 1979 | Swiss Finish | 90tkm | 20-W50
    .: Möglichst viel Original :.

  • Nicht ganz, ich meinte diese hier auf dem Bild. Sollte gem. Manual der Ablass sein. Es war auch eine kurze Schraube mit einem Kupferring drin!
    Gruss, Felix


    Ehemalig:
    Mini 1100 Special 1979 | Swiss Finish | 90tkm | 20-W50
    .: Möglichst viel Original :.

  • .... und du hast mal gestochert ........


    Wenn der Motor lange genug ohne ausreichenden Frostschutz(ist auch Korrossionsschutz) betrieben wurde, ist da in der Ecke so viel Schmodder, Kalk und Rost "gewachsen", das du schon mal etwas kräftiger anklopfen musst um die Kruste zu durchdringen ..........


    Es darf auch vorsichtig mit dem Hammer gearbeitet werden, solange du nicht auf dem Gewinde rumprügelst.


    Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!