scheibenwischer sind wie in stufe1

  • taaaagchen allerseits!


    ich hab ein problem..undzwar meine scheibenwischer..
    schalte ich hoch auf stufe 1,laufen die dinger schön normal..
    aber sonst wenn ich weiter hoch geschaltet hab auf stufe 2,sind die scheibenwischer abgegangen wie schmitz katz..was ziemlich gut ist bei heftigem regen..
    und jetzt? jetzt wenn ich in stufe2 schalten will,laufen die genauso wie in stufe1!


    weiss jemand woran das liegt? oder wie ich die wieder schneller hinbekomme? :confused:

    Die Welt wäre viel schöner wenn alle mehr xD wären!

  • hallölee, schau doch mal all deine kontakte nach, steckverbindungen trallala und so. da is bestimmt nur wo ein kontakt zu wenig:)
    das wäre das einfachste, und wenn es vorher ging, und diene scheibenwische gehen ja, also von dahher...
    am besten wäre es natürlich wenn du mit einem multi arbeitest
    grüßelchen und gutes gelingen

  • ich würde sagen erstmal ausbauen das dauert in der regel 10min.
    den motor auseinander bauen ist nicht viel dabei kann jeder, das alte fett was meist schon dunkel und leicht verharzt ist rausmachen gründlich mit waschbenzin reinigen auch die kontakte und den mehrpoligen stecker säubern und mit wd40 oder polfett behandeln , der ist meist der übeltäter , danach alles schön mit neuen fett zusammen bauen, motor wieder rein , gestänge wieder drauf aber noch nicht festziehen- dann die wischerarme in ihre endposition bringen und dann erst festziehen. moterhaube zu machen ;)testen ob die wischer weitgenug vor und wieder zurück gehen , wenn nicht nochmals lösen und nachstellen.


    mfg steven

    das schlimmste an meinem Job : die 330 Tage nach dem Urlaub :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!