Neu aus Essen

  • Hallöle alle miteinander :)


    Ich bin ganz neu hier her gestolpert auf der Suche nach Infos über den MINI.
    Noch habe ich keinen aber demnächst solls einer werden (weswegen ich mich gleich auch noch aufmache in "mini gesucht" ;) )
    Verliebt habe ich mich schon vor Ewigkeiten aber nun solls endlich soweit sein :)
    Kurz zu mir, ich bin 25 Jahre aus Essen und fast fertig mit meinem Studium Lehramt Kunst und Biologie :)


    Schrauben selbst ist nicht so mein Ding, wobei ich denke die Kleinigkeiten werde ich mir aneignen können, aber ich habe schon festgestellt, dass es in Essen eine MINI werkstatt gibt :)


    Mein Erstes Auto nach dem Führerschein war nen Panda...tja und nun solls endlich ein kleiner cooler Mini werden :)
    Ich brauche das Auto eigentlich nur aus Jux, also cruisen durch die Stadt und später vielleicht die kleinen Wege zur Schule und zum Seminarort :)


    Vielleicht werde ich ja hier fündig ;)
    Bis dahin :)


    Grüße Kathrin

  • ...aber ich habe schon festgestellt, dass es in Essen eine MINI werkstatt gibt :)


    Hallo Kathrin,


    wenn du schon weißt, dass es in Essen eine Miniwerkstatt gibt. Wieso dann nicht dort mal fragen und beraten lassen. Keine Sorge, die beissen nicht und haben schon manchem zum Mini verholfen.


    Ansonsten, hat hier schon jemand nach Bikinibildern gefragt ;) (keine Sorge die Frage kommt bei jedem weiblichen Wesen, das sich hier neu anmeldet ;))


    Also viel Glück bei der Suche und wenn du fündig geworden bist viel Spaß damit.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Na ja nen Bikinibild habe ich net aber mal so wie ich rumlaufe ;)


    (noch ohne mini *schnief*)


  • Das mit dem Bikinibild ist auch ehr als Spaß zu verstehen.


    Aber wenn du dich hier schon gleich mit Bild vorstellst, dann setz das Bild doch auch gleich hier rein: http://www.mini-forum.de/neu-h…-ihr-eigentlich-1756.html


    Was deine Mini-Wünsche betrifft, so gäbe es zur grünen Plakette noch die Alternative mit einem Oldtimer. Aber ob Oldtimer in Essen auch freie Fahrt in der Umweltzone haben weiß ich leider nicht. Rein Kostenmäßig könnte ein Oldtimer sogar eine interessante Alternative sein, aber man muss es halt wollen. Die Technik ist nicht großartig anders und die Ersatzteile sind somit auch die selben, also zumindest von dem her kaum Unterschied. Aber mit einem Oldtimer steht dir auch die Teilnahme an manchen Veranstaltungen offen.
    Aber für die meisten Vergasermodelle kann man auch einen Kat nachrüsten und mit dem Fahrzeug so durch die Umweltzone fahren. Daher würde ich den Kat nicht als ausschlaggebendes Kriterium sehen.


    So und nu aber nix wie hin zum Stephan Kreiselt (Mini Corner Essen) und beraten lassen.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • So und nu aber nix wie hin zum Stephan Kreiselt (Mini Corner Essen) und beraten lassen.


    dietmar


    na wer wird den hier ins kreiseln kommen, so verwirrt von dem Bild :D


    Aber der Stephan (Keiselt) ist nen netter und hilft bestimmt gern bei der Suche ;)



    achso, nachdem der Dodo schon gefragt hat :D bleibt ja nur noch:


    Willkommen im Forum und viel Spaß hier!

  • Tja wer Fotos will *gg


    Mit oldtimern kenne ich mich leider nicht aus, von wegen die müssen original sein...also da müsste ich mich wohl erst ausgibig beraten lassen :)


    Zu der Werstatt wollte ich eh mal :) bin nur noch nicht dazu gekommen *gg

  • Na dann willkommen hier im Forum ;)


    Grüße
    Veit

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • ...und schon einen Mini gefunden?


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!