Hinterachse klakert

  • Moin Gemeinde,


    hab neulich festgestellt, dass wenn ich im 2ten oder im 3ten gang vom gas geh, ein bisschen rollen lasse und dann schnell wieder drauf drücke es hinten links meine ich ganz komisch klakert ist eigentlich eher wie ein schlag...der gute kleine hängt auch hinten links weiter unten als rechts, dachte aber das sind die gummielemente


    gruß marco

    Wer anderen eine Bratwurst brät. Hat ein Bratwurst Bratgerät :D

  • ich vermute eher, daß Dein Auspuff dann gegen die Karosserie schlägt. Daß das nur beim Gasgeben vorkommt, würde sonst keinen Sinn machen. Einfach mal hinten am Endrohr wackeln. Aber weshalb das nur im 2. und dritten Gang ist, macht dann eigentlich auch wieder keinen Sinn. Es müßte erst recht (da andere Kräfte) auch im 1. sein. Bist Du sicher, daß das Geräusch von hinten kommt? Könnte es auch sein, daß es unter Dir ist, also z.B. daß das Schaltgestänge gegen den Auspuff kommt? Aber auch das müßte dann in allen Gängen sein.

    Daß ein Auspuff so viel "Bewegungsdrang" hat, kann u.a. auch daran liegen, daß Deine Motor-Knochengummis etwas ausgeschlagen sind > geh dazu mal über die Suche.

  • hast recht ich war grad draußen und hab mal am auspuff gewackelt. der schlägt gegen dein bügel an dem er mit dem gummiteil aufgehängt ist. hat etwa 1-2 cm spiel in beide richtungen...denk mal is nicht weiter schlimm?!
    danke für die hilfe

    Wer anderen eine Bratwurst brät. Hat ein Bratwurst Bratgerät :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!