Welcher Reifen

  • Hallo Zusammen
    Ich brauche neue Reifen.Ich darf Fahren 145/70R12 65N


    Ich habe im Internet folgende gefunden:
    Fulda 145/70 R12 69 T
    Diadem Dirigo


    Toyo 145/70 R12 69 T
    330


    Falken 145/70 R12 69 S
    Sincera SN-828


    Hankook 145/70 R12 69 T
    Optimo K715 Silica


    GT Radial 145/70 R12 69 T
    Classiro


    Bridgestone 145/70 R12 69 S
    B 390 Z


    Wer kann welche empfehlen.


    Danke

  • Ehrliche Meinung erwünscht?


    Keinen davon :headshk:


    Würde dir 165/60-12 empfehlen.
    Danach wirst du dein Auto nicht wiedererkennen :eek: :cool:
    Können auf den Serienmäßigen Stahl- oder Alufelgen mit 4,5J-12 montiert werden, müssen dann aber eingetragen werden.


    Eintragung ist kein Problem, da es für die am Markt erhältlichen Reifen, sowie von Rover die entsprechenden Freigaben gibt.
    Wenn interessiert, benötige ich deine e-Mail und du bekommst sie als pdf-Datei.


    Diese Reifen gibt´s zur Zeit:

    Yokohama A539
    ca. 64,-€. Exzelenter Reifen


    Falken ZIEX ZE-912 ca. 42,-€. Kommt sehr nah an den Yoko heran, ist aber deutlich günstiger.


    Falken FK-06G ca. 39,-€. Ist zwar nur 3€ günstiger, taugt aber nichts und ist bei Nässe regelrecht gefährlich.


    Ich fahre den Falken ZIEX ZE-912 und bin vollstens zufrieden.


    Gruß, Diddi

  • Interessant. Was und Wie ändert sich da was ??


    Er liegt deutlich besser auf der Straße. Merkt man auch deutlich durch die höheren Kurvengeschwindigkeiten, bevor er anfängt zu untersteuern.
    Fährt sich einfach viel besser.
    Ich würde, außer Winterreifen, nie wieder 145er auf dem Mini montieren ;)


    Gruß, Diddi


    P.S.: Deine e-Mail benötige ich, da man übers Forum keine Dateianhänge verschicken kann ;)

  • Hallo Hot
    Email ist an dich raus. Werde das mal versuchen mit den Reifen. Also kann die Felge die drauf ist weitergenutzt werden...

  • Werde das mal versuchen mit den Reifen. Also kann die Felge die drauf ist weitergenutzt werden...


    Ja, die serienmäßigen Stahl- oder Alufelgen in 4,5J-12 können natürlich weiterverwendet werden.
    Nur auf dem Reserverad würde ich einen 145er drauf lassen, da es mit dem 165er nicht mehr "unter" den Tank passt ;)


    Gruß, Diddi

  • Gern geschehen ;)


    Übrigens, herzlich willkommen, und noch viel Spaß hier im Forum und mit deinem Mini ;).


    Gruß, Diddi

  • ......fährt auf günstischen Toyo 145/70-12 von Reifen-direkt.de für aktuell € 30,70 das Stück is für jeder Tach das richtische für misch.......hält viele km....unn isn € billischer als dem ollen Auschtin seine Fulda :D mer sinn jo Schwoobe :D


    ......machen halt um die Ecken n Haufen Lärm......quiiiiitsch, aber beherrschbar! Nach einer Saison auffe Felge drehen, damit die abgenudelte Kante nicht so sichtbar ist und gut isses......im Regen mit Mass und Ziel!;)


    -------Edith meint grad, Link zu----------


    http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl


    ..noch wat 3% bei ADAC-Mitgliedschaft, also nur 29,78......gelle Ostin....

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!