Vorderachse überholen

  • Hallo zusammen,


    ich möchte in der Winterzeit die Forderachse meines 1000´der Mini´s "gummimäßig" überholen. Kann mir jemand Tips zu Lieferanten geben?


    Danke für die Antwort

  • Eventuell auch Tips für einen Rechtschreibkurs?? :rolleyes:


    Ich kenne Allbrit.de und Limora.com für Ersatzteile!

  • Und hier:
    http://www.miniacs.de/mini-net/haendler.php
    Findest du alle auch noch mal alphabetisch und nach Plz sortiert.


    Am besten suchst du dir einen möglichst in deiner Nähe. Da kann man dann auch zur Not "mal eben" schnell vorbeifahren, größere Ersatzteilbestellungen vor Ort abholen oder sich "Auge in Auge" beraten lassen.
    Ein Online-Shop ist zwar bequem, wenn man genau weiß was man braucht, aber eine direkte Beratung, auch am Telefon, definitiv nicht zu verachten ;)


    Gruß, Diddi

  • ...Tipp von HOT ist wichtig...


    aus eigener Erfahrung: mit den Gummis ist es nicht getan...zudem an erforderliches Werkzeug denken. Z.B. Federkommpressor


    Bei mir ist jetzt ALLES an der Vorderachse neu.


    Gruß aus Mainz René

  • ..mit dem Hinweis auf den Rechtschreibkurs...


    konnte ICH auch nicht nachvollziehen. Zum einen mache ich selbst genug Tippfehler, zum Anderen war nur einer drin...da gibt es andere.


    Gruß aus Mainz René

  • jaja ich weiß ich bin ein Klugschei**er und ich bin schon still.


    Finde es halt etwas peinlich einen derart offensichtlichen Rechtschreibfehler 2 mal zu machen (im Thread-Titel wurde er ja bereits geändert)
    Flüchtigkeitsfehler beim schnell schnell was tippen kann ja mal passieren.


    Hiermit entschuldige ich mich beim Threadersteller und wünsche viel Erfolg beim Teilekauf!


    Mit freundlichen Grüßen,
    Patrik



  • Du mußt nicht still sein.... aber vor dem Schreiben mal denken.;) Es gibt auch Menschen, die leiden an Legasthenie. Für die ist es schon schwer genug, hier im Forum was zu schreiben, da brauchen die solche Kommentare nicht. Da hilft dann nämlich kein Rechtschreibkurs ;)

  • Wie gesagt ich entschuldige mich beim Threadersteller, hatte wohl einen miesen Tag. :(


    Zurück zum Thema Vorderachse:


    Hab auch vor meinem Mini mal eine kleine Rundumerneuerung zu gönnen bezüglich Lager etc.


    Was sollte unbedingt getauscht werden, was ist nicht so tragisch?
    Was sollte wenn möglich gleich "verstellbar" gekauft werden, wo reicht die "fixe" Variante?


    Alle Gummis sehen nicht mehr sonderlich gut aus, wahrscheinlich seit einer Ewigkeit nicht getauscht (hab den Mini ja erst gekauft)
    Beim rechten Vorderrad hab ich Spiel (Spur-mäßig) also kommt meiner Meinung nach von der Lenkung und nicht vom Kugelkopf was ich so gesehen und gefühlt habe.
    Kann man die Lenkung irgendwie nachstellen bzw. was kann da locker/defekt sein. Werde leider aus dem Werkstatthandbuch nicht schlau.


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    LG,
    Patrik

  • Als erstes wäre es schön, wenn Du bei sowas nen neuen Treat aufmachst, sonst gibt es irgendwann einen Interessenkonflikt.


    So und nu zu ein paar Antworten.;)
    Getauscht werden sollte alles, was nicht mehr in Ordnung ist. Und da die Vorderachse auch zum lenken da ist, ist wohl alles irgendwie wichtig.:rolleyes:
    Zum Thema einstellbar oder nicht, da stellt sich die Frage, was Du willst, bzw. wie krum ist das Fahrwerk Deines Minis und was soll korrigiert werden. Wenn Du alles einstellbar kaufst, dann kannst Du auch alles top einstellen... logisch.


    Da ist die Händlerliste wieder ne gute Rat, denn da bekommst Du auf DEine Fragen auch sogleich eine Kompetente Antwort. Um die von uns zu bekommen, mußt Du uns schon mehr Infos geben, was Du willst.


    Das Spiel am rechten Rad solltest Du genau untersuchen. Wenn die Lenkung ausgeschlagen ist, dann wird es heftig, ist es nur der Kugelkopf ist das kein Problem. Lenkung nachstellen, da kann ich nicht viel zu sagen, ich hab mir gleich ne neue eingebaut. Zudem solltest Du mal Dein Profil ausfüllen, damit jeder weiß, von welchem Auto hier die Rede ist.;)


    Und mit nem wackelnden Rad würde ich nicht mehr rumfahren, vor allem solange nicht klar ist, woran es liegt.


    Viel Erfolg

  • Profil ist ausgefüllt! :D


    Also ich möchte den Mini ein bisschen tiefer haben und was ich so rausgelesen hab verändert sich ja dabei der Sturz usw. also wär dann ein komplett einstellbares Fahrwerk (also Sturz, Zugstreben etc.) wohl eine gute Wahl.


    Werd mir mal eine neue Lenkung bestellen, was neu ist, ist neu und da weiß ich, dass das noch länger hält :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!