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Thema: Small-Bore Rocket

  1. #1
    Dabei seit
    06 2008
    Ort
    Umkirch bei Freiburg
    Beiträge
    221
    ich will mehr sehen! :)
    sieht interessant aus!

  2. #2
    Den Armaturenträger find ich nett... Willst Du den nach unten hin noch verkleiden, oder läßt Du die Uhren hinter dem "Brett" frei im Raum schweben?

    Gruß
    Nils

  3. Sieht sehr gut aus!!!! Armatur sieht super aus!!

    Der motor sieht aus wie einer der letzten Cooper 998 motoren (Vielleicht schon mit 99H nummer?). Dicke Flansch am Block und flache Rucksite der Kopf ohne 'Nischen'? (Schwer zu sehen). Auf dem Kolben sieht es wie +.020 aus? Has du den +.030 Kolben leigen dafur oder werden die alten benutzt (sehen noch ganz gut aus!). Der 998cc Cooper motor ist aber super!
    Geändert von MiniCooper4Ever (29.10.2008 um 11:04 Uhr)
    Zu viele Projekte und zu wenig Zeit ...

  4. na da hat der Frank den mimi ja losbekommen! :D Sah nicht schlecht aus der renner ;)

  5. #5
    Gast Guest
    ... dann nimm das Loch von der Bepu ! So ists recht knapp .

    Metro

    .... es grünt so schön wenn spaniens blüten blühen ..... dagga dagga ... dagga dagga :D

  6. Cooper Blöcke hatten kein Loch für die BePu ;)

    Schön zu sehen dass es vorran geht!
    Amaturenbrett sieht scharf aus!
    Und ist mal was anderes :)

    Gruß,
    Jan

    PS: Der Achtzylinder ist auf der Heimreise gestorben;
    lief wohl nur noch einer Zylinderbank ;):D

  7. #7
    Gast Guest
    Zitat Zitat von minifahrer a.D. Beitrag anzeigen
    Gute Idee, aber die Cooper Motoren haben da kein Loch.
    ..und wie schnell ist da eins drinne ? ;)

    Metro

    ... die Farbe ist gar nich so übel .... als Kontrast zu matt schwarz sogar fast genial

    gugg ma ... is mit silber und matt schwazz :



    *seufz*

  8. #8
    Gast Guest
    ... schau aber , das Du gleiche Ringe bei den Instrumenten nimmst ;)

    Verkleiden könntest Du die von unten mit einem sehr dünnen Alublech welches Du einfach über entsprechende Töpfe biegst .

    Durchgehende Ablage ist cool

    Metro

  9. #9
    Gast Guest
    Zitat Zitat von minifahrer a.D. Beitrag anzeigen
    1. Werde kaum das einzigste Erkennungsmerkmal vom Cooper Block zerstören.
    Dache es ist fast egal, ob der Dampf bei den Stößelstangen entweicht oder noch den kurzen Weg durch den Kopf macht.
    ... das wird knapp ..... denke eher , das es nicht geht .

    Bedenke , das der Raum um die Stößel auch von runterfließendem Öl genutzt wird . Es gibt zwar noch eine weitere Bohrung ( wenn ich mich nicht täusche ) aber zum Belüften des Motors wird das nicht reichen .

    Moment ! ...... *überleg* ... es könnte gehen , da der Deckel beim 998er ja auch oberhalb der Stößel liegt . Du solltest aber dann aufpassen .....

    Sind die Kolben nicht richtig " dicht " ( sagen wir mal einfach so ) baut sich Druck im Kurbelgehäuse auf . Dann kann es passieren , das das Öl oben aus dem Ventildeckel rauskommt .

    Probiers einfach ...

    Metro

  10. Nö, passt schon. Hat eine schöne Nebelwand gemacht ;)
    War ja auch abzusehen. Du erinnerst dich an die Zündkerzen?
    Und wir hatten dafür die Gelegenheit, den wunderschönen Ort Burglauern mit all seiner kulturellen Vielfältigkeit (Kirche, Pizzeria, Bushaltestelle) zu entdecken :D;)

    In Austrlaien gab es auch Ventildeckel mit eingebauter Entlüfterdose!
    Und von Downtown gab es in den 60ern Deckel mit zusätzlichem Filter (wie im Einfülldeckel). Sollte also gehen. Eventuell noch einen 'Catch tank' zwischen Deckel und Vergaser?

    Gruß,
    Jan

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