Small-Bore Rocket

  • Den Armaturenträger find ich nett... Willst Du den nach unten hin noch verkleiden, oder läßt Du die Uhren hinter dem "Brett" frei im Raum schweben?


    Gruß
    Nils

  • Sieht sehr gut aus!!!! Armatur sieht super aus!!


    Der motor sieht aus wie einer der letzten Cooper 998 motoren (Vielleicht schon mit 99H nummer?). Dicke Flansch am Block und flache Rucksite der Kopf ohne 'Nischen'? (Schwer zu sehen). Auf dem Kolben sieht es wie +.020 aus? Has du den +.030 Kolben leigen dafur oder werden die alten benutzt (sehen noch ganz gut aus!). Der 998cc Cooper motor ist aber super!

    Zu viele Projekte und zu wenig Zeit ...

  • ... dann nimm das Loch von der Bepu ! So ists recht knapp .


    Metro


    .... es grünt so schön wenn spaniens blüten blühen ..... dagga dagga ... dagga dagga :D

  • Cooper Blöcke hatten kein Loch für die BePu ;)


    Schön zu sehen dass es vorran geht!
    Amaturenbrett sieht scharf aus!
    Und ist mal was anderes :)


    Gruß,
    Jan


    PS: Der Achtzylinder ist auf der Heimreise gestorben;
    lief wohl nur noch einer Zylinderbank ;):D

  • Gute Idee, aber die Cooper Motoren haben da kein Loch.


    ..und wie schnell ist da eins drinne ? ;)


    Metro


    ... die Farbe ist gar nich so übel :rolleyes: .... als Kontrast zu matt schwarz sogar fast genial :cool:


    gugg ma ... is mit silber und matt schwazz :



    *seufz* :rolleyes:

  • ... schau aber , das Du gleiche Ringe bei den Instrumenten nimmst ;)


    Verkleiden könntest Du die von unten mit einem sehr dünnen Alublech welches Du einfach über entsprechende Töpfe biegst .


    Durchgehende Ablage ist cool :cool:


    Metro

  • 1. Werde kaum das einzigste Erkennungsmerkmal vom Cooper Block zerstören.
    Dache es ist fast egal, ob der Dampf bei den Stößelstangen entweicht oder noch den kurzen Weg durch den Kopf macht.


    ... das wird knapp ..... denke eher , das es nicht geht .


    Bedenke , das der Raum um die Stößel auch von runterfließendem Öl genutzt wird . Es gibt zwar noch eine weitere Bohrung ( wenn ich mich nicht täusche ) aber zum Belüften des Motors wird das nicht reichen .


    Moment ! ...... *überleg* ... es könnte gehen , da der Deckel beim 998er ja auch oberhalb der Stößel liegt . Du solltest aber dann aufpassen .....


    Sind die Kolben nicht richtig " dicht " ( sagen wir mal einfach so ) baut sich Druck im Kurbelgehäuse auf . Dann kann es passieren , das das Öl oben aus dem Ventildeckel rauskommt .


    Probiers einfach ...


    Metro

  • Nö, passt schon. Hat eine schöne Nebelwand gemacht ;)
    War ja auch abzusehen. Du erinnerst dich an die Zündkerzen?
    Und wir hatten dafür die Gelegenheit, den wunderschönen Ort Burglauern mit all seiner kulturellen Vielfältigkeit (Kirche, Pizzeria, Bushaltestelle) zu entdecken :D;)


    In Austrlaien gab es auch Ventildeckel mit eingebauter Entlüfterdose!
    Und von Downtown gab es in den 60ern Deckel mit zusätzlichem Filter (wie im Einfülldeckel). Sollte also gehen. Eventuell noch einen 'Catch tank' zwischen Deckel und Vergaser?


    Gruß,
    Jan

  • Wo ist denn das? :confused::D




    Was ist denn das? :confused: Der lustige Pilz auf der Ansaugbrücke?


    Australilien is weit wech .... aber da gibts geile Minis ;)


    Auffang oder Dröppelbehälter ...... inne Zone hieß das VEB ... Volks Eigener Behälter .


    Metro

  • Dazu dann gleich die Frage: Reicht die Entlüftung auf dem Ventildeckel aus? Ich habe keine Lust auf das Gebamsel hinten am Block (will die zwei glatten Deckel), an der Steuerkette geht es nicht, da ein Zahnriemen verbaut wird und ein Loch im Zwischenradgehäuse will ich nicht bohren.


    Bei meiner war nur das Dackelding zu wenig... Hat Ol rausgedruckt am Olmessstab.

    Zu viele Projekte und zu wenig Zeit ...

  • War gerade im Keller und da lag noch ein Zwischenradgehäuse mit Loch für eine Entlüftung. Ist zwar noch mit einer Platte verschlossen, aber sollte es nicht reichen, kann ich es jeder Zeit nachrüsten.


    Dann würde ich dir empfehlen, dieses Gehäuse gleich zu verwenden, die Öffnung aufzufräsen und wieder mit einem Deckel (schnell gebaut) zu verschließen.
    Macht´s dir im Falle einer "Nachrüstung" deutlich einfacher.
    Denn bei montiertem Gehäuse da mit einem Fräser zu hantieren :rolleyes:...keine gute Idee :headshk:
    Der ganze "Dreck" der da beim Fräsen reinfällt........


    Gruß, Diddi

  • Mensch Diddi! Ist doch schon ein Loch mit Deckel drin. ;)


    Ah, jetzt, ja :)


    Dann erübrigt sich das natürlich.
    Das mit der "Platte" hatte ich falsch verstanden. Dachte du meinst die Version, wo die Öffnung mit einer "Alu-Membran" zu gegossen ist.


    Gruß, Diddi

  • Lass doch den Quatsch mit dem Zahnriemen und kauf Dir ein Duplex Kettenkitt.
    Ist wesentlich Billiger und bewährt!

    Minifizierter seit 1990

  • was ist den der grobe unterschied zwischen nem riehmen und ner kette ?


    vom moped kenn ich des ja also kette längt sich und ist schwer und riemen


    leicht aber kann weniger kraft übertragen ist das da auch so ?

  • ... reinige das Zeugs nur ordentlich nach dem Bearbeiten !


    Metro


    26 Gramm Unterschied waren bis jetzt das Meißte was ich hatte ... bei einem 1275 GT Motor .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!