Gibt es verschiedene Öldruckwarnschalter ?

  • Hallo zusammen,


    weiß nicht wie der offizielle Namen dafür ist, meine halt den Geber, der aufleuchtet,wenn der Öldruck abfällt.
    Habe einen 1000er Mini, beim rumstöbern auf einer englischen Miniseite, habe ich gesehen,das es da einen Schalter gibt, der viel früher reagieren soll, als der "normale"


    Ich weiß nicht,in welchen Maßeinheiten das gemessen wird, angeblich kann es ja zu spät sein,wenn die Kontrollleuchte beginnt zu warnen, zb. wenn es grad extrem ungünstig ist anzuhalten....
    Dieser spezielle Öldruckwarngeber, soll reagieren,wenn der Öldruck noch höher ist,sich also etwas anbahnt....


    Bei deutschen Ersatzteilhändlern habe ich bisher nur den altbekannten Geber gesehen, deshalb meine Frage an Euch, habe ich da was falsch übersetzt, ist das Blödsinn oder könnte das stimmen ? :rolleyes:


    Vom Prinzip her ja nicht schlecht....


    Gruß Ralf

  • ja, es gibt unterschiedliche druckschalter die bei unterschiedlichen drücken reagieren.
    serie bei ca 7psi (ca 0,5 bar), die "hochdruck" variante die bei ca 22psi schaltet (sind ca 1,5 bar) und einstellbar gibts auch noch

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • macht es Sinn so einen Frühzünder einzubauen ?
    Oder ist der womöglich zu empfindlich, so das es öfters zu "Fehlmeldungen" kommen kann ?
    Vom Bauch her denke ich,das es ne gute Investition ist....
    Wenn empfehlenswert,wäre ich dankbar für einen tipp,wo man die erwerben kann....
    Gruß Ralle

  • ich hab nur die 22psi dinger drin, ohne "fehlalarm" bisher

    If you can't stand a joke, don't drive one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!