Warnblinker und Innenbeleuchtung geht nicht mehr

  • Hi,
    seit einiger Zeit geht mein Warnblinker und meine Innebeleuchtung nicht mehr. Das einzige,was ich kontrollieren konnte war bisher die Sicherung.Die allerdings keine Beschädigung anzeigt. Hat jemand vielleicht nen Tip,wie ich den Fehler finden kann. Das Relais hab ich auch mir auch mal angeschaut und auf Rost überprüft,macht nen guten Eindruck ( Bin allerdings auch kein Profi).


    Wäre um Hilfe sehr Dankbar...


    Lieber Gruss Sharon

    Wenn ich meine Augen verdrehe,kann ich meine Gedanken sehen

  • hallo
    hast du mal die sicherungen hinter dem amaturenbrett kontroliert

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Überprüfe die fliegende Sicherung hinterm Luftfilter. Und nicht nur schauen, ob die ganz ist, sondern messen! Überprüfe auch die Halterung, ob die noch in Ordnung ist, sprich ob die fliegende Sicherung wirklich Durchgang hat. Die Gehäuse vergammeln recht gerne. Und dann, ob die Spannung vom Sicherungskasten überhaupt zur fliegenden übertragen wird. Auch am Sicherungskasten gammelt gerne was ab.

  • Überprüfe die fliegende Sicherung hinterm Luftfilter. Und nicht nur schauen, ob die ganz ist, sondern messen! Überprüfe auch die Halterung, ob die noch in Ordnung ist, sprich ob die fliegende Sicherung wirklich Durchgang hat. Die Gehäuse vergammeln recht gerne. Und dann, ob die Spannung vom Sicherungskasten überhaupt zur fliegenden übertragen wird. Auch am Sicherungskasten gammelt gerne was ab.


    Warnblinker und Innenraumleuchte haben eine gemeinsame Sicherung.


    Und die entsprechende "fliegende Sicherung" hinter´m Luftfilter, die das Problem verursacht, ist die mit dem braunen Kabel auf der einen und dem lila/orangen Kabel auf der anderen Seite.


    Das weiße Sicherungsgehäuse ist ein Bajonettverschluß. Beide Teile zusammendrücken und gegeneinander verdrehen.
    Sicherung selbst und die Kontakte im Sicherungshalter metallisch blank reinigen ;)


    Grß, Diddi