Zusatzscheinwerfer mit integriertem Standlicht?

  • Hey ho,
    ich habe heute nen LKW gesehen, dessen Zusatzscheinwerfer auf dem Dach so geleuchtet haben, als hätten diese ne Standlichtbirne drinn.
    Jetzt hab ich mich gefragt, ob man das nicht auch mit den Zusatzscheinwerfern beim Mini machen könnte...
    Hat das schonmal jemand gemacht und kann davon berichten? Gibt es solche Zusatzscheinwerfer zu kaufen?

    Gruß
    Rod

    sei king, sei queen, sei berlin


  • ... sowas ähnliches gibts schon , sogar mit buntem Standlichtringen :eek:


    Metro

  • ... sowas ähnliches gibts schon , sogar mit buntem Standlichtringen :eek:


    Metro


    Oder auch Angel Eyes genannt. Gibt's dann aber wohl Ärger mit dem Schnittlauch ;), oder ?

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • naja, dass es die mit angel eyes gibt weiß ich auch. gibts oder gabs sogar von hella und dementsprechend würd ich auch denken, dass die in ordnung sind...
    aber ich möcht halt eigentlich keine ringe, sondern so, dass der ganze zusatzscheinwerfer mit Licht "ausgefüllt" ist. also quasi so wie bei den hauptscheinwerfern...

    sei king, sei queen, sei berlin

  • Mit nem Dremel ließe sich doch ruckzuck ne Aufnahme für ne 5W Fassung machen.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Sicher nicht, aber möchte mal den sehen, der meckert, weil da ein 5W Lämpchen vor sich hinglimmt. Geblendet sein, wird wohl niemand.


    Gibts für Zusatzscheinwerfer überhaupt ne ABE? Da liegt doch sowieso nie was bei, wenn man sowas inner Tanke, Baumarkt oder wo auch immer kauft.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • natürlich brauchen zusatzscheinwerfer eine bauartgenehmigung, normal durch ein E mit nummer gekennzeichnet.

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Die brauchen dieses ECE o.so ähnliche Zeichen und müssen nach Maßvorschrift angebracht sein.
    Siehe pdf Dokument.;)


    Habe Nebellampen auf einer englischen Seite gesehen, die waren in die Verbreiterungen eingebaut mit Streulinse. Leider war es unmöglich den Verkäufer (hat viele ausgefallene Sachen f.d. Mini) zu kontaktieren. Nie ne Antwort erhalten.:headshk:

  • Genau sowas hab ich mir ja an sich auch vorgestellt, also einfach nen Loch rein und dann ne 5W Fassung. Hätte mich nur mal interessiert, ob das schonmal jemand selbst umgebaut hat bzw. wo die LKW die Dinger mit Standlicht herhaben...

    sei king, sei queen, sei berlin

  • einfach loch rein = keine zulassung mehr
    weiterhin gibts die vorschrift das lampen nur das können dürfen wo für sie gemacht sind. und zusatscheinwerfer sind normal keine begrenzungsleuchten (normal standlicht genannt).
    andererseits darf man 2 sätze begrenzungsleuchten haben, solange ein satz davon in den scheinwerfern ist.
    allerdings sind die dachscheinwerfer beim lkw oft arbeitslampen, für die ganz andere regeln gelten

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Ich würde tatsächlich dann selber ne Birne reinfriemeln. No risk no fun.
    Die Wahrscheinlichkeit 10000€ im Lotto zu gewinnen, ist wohl höher, als ne Strafe für so ein Kinderkram zu kriegen.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Naja...also wenn ich diese Teile von ebay nehmen würde, dann könnte ich auch die mit Standlichtringen nehmen...das passt einfach nicht, finde ich zumindest.
    Werde es dann wohl so machen wie Mini-Man schon gesagt hat: No risk no fun...einfach loch rein und lampe rein und dann sieht das so aus, wie ich mir das vorstelle.
    Danke für eure Antworten...

    sei king, sei queen, sei berlin

  • Im Lkw-Zubehör-Handel gibt es das ..... in allen möglichen Preisklassen ..... von Billig-Plastik bis zum Hella Luminator für 150 Öcken pro Stück ... mit oder ohne Standlicht ......... Angel Eyes oder auch nicht ... je nach Laune und Portokasse.


    http://www.pero-lkwzubehoer.de…16cecf9bd087561a2d_x2.htm


    Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!