Wie klinkt Original Hupe ?

  • Hallo,


    habe ein "besonderes" Anliegen ;) Könnte mir vll. mal jemand den Sound einer Original Elektrohupe des Minis aufnehmen ? In unserem wurde die wohl gegen eine 2 Klang Hupe über Kompressor getauscht.

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • glaub mir, das willst du nicht wissen ;)
    die klingt zwischen lächerlich bis erbärmlich ....

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Klingt ähnlich den E-Fahrzeugen auf dem Rummel oder die süßen autos auf dem Kinderkarussel.:o und man sollte zusätzlich zur Warnung des hochverehrten Publikums auf den Straßen winken.
    Lass lieber das Doppelhorn drin.;)

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • LOL, ok. Dann ist klar das es die bei mir nicht mehr gibt ;)

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • Ich habe an meiner Hupe die Kontakte alle gereinigt und mit Kontakt-spray eingesprüht, seid dem hört man sie sogar ziemlich laut :)
    Gruß, Max

    :) läuft.:)

  • Hinzuzufügen wäre, daß es 'd i e' Originalhupe nicht gibt, sondern mehrere.
    Somit klingen die alle unterschiedlich.
    Und wer eine Hupe aus den '90ern nicht mag, wem eine Klaxon Hupe zu sehr nach VW klingt, der mag evtl. die Hornhupen der '70er (Inno B39 hat gleich 2 mit hoch und tief)sehr gerne, die es heute unter GGE101 und 102 noch zu kaufen gibt.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hallo,


    Lass Deine Hupe wie sie ist, die einfache originale tönt ohne Ausnahme wie Klas es sagt, "lächerlich bis erbärmlich".
    Ich kann mich Andreas Hohls nur anschliessen - die einzige Hupe, die einigermassen nach Auto klingt, ist die originale B39 Zweiklanghupe.


    Original Minihupe klingt so nach "huhu - bin auch noch da" (irgendwie Herbie-ähnlich)
    Die B39 Hupe schon eher nach "weg da, jetzt komm ich" :D


    Viel Spass beim Hupen :)


    Gruss
    nerd

  • Stimmt, die Hornhupen hören sich echt gut an. Ich verpflanze eine schon seit über 20 Jahren von Mini zu Mini, weil die neueren wirklich grausam klingen - und, toi,toi,toi, die hält und hält und hält.......

  • Hinzuzufügen wäre, daß es 'd i e' Originalhupe nicht gibt, sondern mehrere.
    Somit klingen die alle unterschiedlich.
    Und wer eine Hupe aus den '90ern nicht mag, wem eine Klaxon Hupe zu sehr nach VW klingt, der mag evtl. die Hornhupen der '70er (Inno B39 hat gleich 2 mit hoch und tief)sehr gerne, die es heute unter GGE101 und 102 noch zu kaufen gibt.


    Andreas Hohls


    Joah :rolleyes: .... stimmt soweit .


    Bis auf die Tatsache , das beim Inno die Hupen über ein Relais geschaltet werden , macht auch Sinn bei doppelter Stromaufnahme .


    Wie lange der erbärmliche Schalter des Minis das mitmacht ist fraglich , vorrausgesetzt man hupt öfters :D


    Metro


    Die Beste Hupe , die ich jeh gehört hab , ist in Ellens 850er Inno :eek::cool:


    * mööööp möööp *

  • Wo bekomme ich überhaupt vernünftige Hupen???
    Und nicht nur diesen Schrott bei Ebay!
    Ob mit oder ohne Zulassung ist erstmal egal.


    Gruß

  • Wenn es geht nen Shop mit "Hörprobe" ;)

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • Die Beste Hupe , die ich jeh gehört hab , ist in Ellens 850er Inno :eek::cool:


    * mööööp möööp *


    Stimmt bin Damals auch bald Umgefallen,als Ich den Inno zum Aufpolieren da hatte. :D Obwohl ein Örrrghhh Bröööpppp dem eher Gerecht werden würde.

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!