Totalausfall Teil2

  • Ich brauche mal wieder eure Hilfe!


    Also: Habe gestern die Ventieldeckeldichtung getauscht und gestartet. Lief alles einwandfrei. Wollte dann abends meine Freundin heimfahren, steige ein, drehe den Zündschlüssel und das einzige was ich höre ist ein lautes "klack" und ein Stromabfall.


    Hab mir daruafhin mal die Zündspule angeschaut und gesehen das eins der Kabel (das was alleine dranklemmt, Flachstecker) kaputt war. Hab es also abisoliert, verzwirbelt, WD40, Schrumpfer drüber und verbunden.


    immer noch das Selbe. Habe also an die Batterie gedacht und diese aufgeladen. Voll eingesetzt (hab ganz sicher alles richtig gemacht) und es noch einmal klacken hören -> Totalausfall, kein Licht usw. nichtmal mehr klacken.


    Ist die Batterie hin? Ist es die Zündspule?


    bitte helft mir bin etwas Ratlos und will nicht sinlos irgendwas kaufen.


    Grüße Chris

  • Batterie ist wieder voll. hat 12v 45Ah und 300A. Licht usw. geht wieder nur beim Starten kommt halt nur ein lautes klack und die Kontrolllampen gehen aus. Wenn ich den Zündschlüßel loslasse ist wieder alles da. Zündverteiler läuft nicht.

  • Suchfunktion!
    Kurz: Massebänder am Motor und an der Batterie checken, Stromkabel am Anlasser, Magnetschalter, Anlasserelais, Zündschloss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!