Braucht man ein Lenkradschloss ?

  • hallo ich hab da mal ne frage und bin zu faul meinen beck mit der stvzo


    rauszusuchen ;) ab welchem bj ist ein lenkradschloss vorgeschrieben ? und


    hat jemand seins rausgeschmissen und ist beim tüv gewesen ?

  • Natürlich brauchst Du kein Lenkradschloß ..... Du mußt es nur schaffen , den Mini als Wohnmobil zuzulassen :D


    Metro


    * gröhl * :p

  • immer diese verwässerungen von den themas (thematas oder themen)


    wo sind die subbermods wenn man sie braucht ;)


    eine wegfahrsperre kommt ja schon rein aber so ohne das lenkradschloss


    fände ich das hübscher ;)

  • ... les besser in der Stvo nach ;)


    Früher , war das allerdings so , wie ich es beschrieben hab ;)


    Metro

  • ... les besser in der Stvo nach ;)


    Früher , war das allerdings so , wie ich es beschrieben hab ;)


    Metro


    stvzo ;) aber dazu müsste ich in die fahrschule ( kein bock da auch noch hinzufahren )


    hat jemand mal so ein luschdiges elektrisches zahlenschloss als diebstahlsperre


    eingebaut ?

  • ein mechanischer "schutz gegen unbefugte benutzung" ist grundsätzlich pflicht. wie der ausgeführt ist, besprichst am besten mit deinem tüv prüfer.


    generell kannst aber sagen, das was ab werk verbaut is wird vorrausgesetzt

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • pling und schon wieder ein traum geplatzt :) hättest du das nicht sensibler


    schreiben können ;) aber danke für die info .wobei bei allen tüvbesuchen noch


    nie einer das lenkradschloss geprüft hat . bei euch schonmal ?

  • pling und schon wieder ein traum geplatzt :) hättest du das nicht sensibler


    schreiben können ;) aber danke für die info .wobei bei allen tüvbesuchen noch


    nie einer das lenkradschloss geprüft hat . bei euch schonmal ?


    noch sensibler? :D


    is prüfpunkt nummer 702 ;) und ja

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • wenn ich mim kurzen rock ankomm meint ihr der vergisst vor übelkeit den punkt 702 ?

  • Hab auch noch nie nen TÜVer erlebt, der das kontrolliert hat. Wenn du kein Lenkradschloss willst, tütel es raus.
    Aber wozu der Aufwand des Ausbaus? Was hast du davon, wenns raus ist?

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • hab einen startknopf drin und das mim schlüssel reinstecken ist dadurch


    eigentlich unnötig geworden

  • hab einen startknopf drin und das mim schlüssel reinstecken ist dadurch


    eigentlich unnötig geworden


    aha
    mein startknopf geht erst wenn der schlüssel auf position 2 im zündschloss ist.
    oder schaltest du die zündung und co per kippschalter?

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • ich als nicht elektrikgenie habs geschaft das über einen kippschalter zu machen :)


    und an der batterie hab ich so ne schraube die wenn sie weg ist den strom unterbricht

  • wenn ich mim kurzen rock ankomm meint ihr der vergisst vor übelkeit den punkt 702 ?


    :D ... wenn der die gleiche " Wellenlänge " hat ist der Stempel Dir .... so oder so :D


    * gröhl *


    Metro


    ... nur nich Bücken !!!! .... nich Bücken !!!

  • ich als nicht elektrikgenie habs geschaft das über einen kippschalter zu machen :)


    und an der batterie hab ich so ne schraube die wenn sie weg ist den strom unterbricht


    dann wundert mich nicht das die elektrik bei deiner möre verbastelt is ;)


    bau doch deine sperre auf elektromechanisch um :D dann brauchst keinen schlüssel

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • ich als nicht elektrikgenie habs geschaft das über einen kippschalter zu machen :)


    und an der batterie hab ich so ne schraube die wenn sie weg ist den strom unterbricht


    Hi....


    Und dann jemanden suchen der die Elektrik richtet..... tz tz tz....


    Bei den Stömen muß das aber ein kräftiger Schalter sen..... Sonst rauchts.....


    Aber wenn der TÜV-Prüfer die Zündung per Kippschalter anmcht wird er mit 100%iger Sicherheit das Lenkradschloß prüfen.....
    Solltest du aber als Fahrlehrer wissen das sowas Pflicht ist.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • bin nur durch zufall fahrlehrer geworden und hab alles gelernte sofort verdrängt ;)


    hab den schalter eigentlich reingemacht weil mein zündschloss geraucht hat ;)


    klas :


    wie jetzt verbastelt energie follows function oder so ;) aber du willst ja nicht


    ins schwabenland ziehen ich würde sogar deinen asylantrag zum rathaus bringen


    elektromechansich hört sich ja mal spannend an also wie bei meinem 1er bmw hat das schon jemand gemacht ?

  • wie jetzt verbastelt energie follows function oder so ;) aber du willst ja nicht


    ins schwabenland ziehen ich würde sogar deinen asylantrag zum rathaus bringen


    warum sollte ich? ihr habt ja nix zu bieten ;)

    If you can't stand a joke, don't drive one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!