Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: temperaturanzeige defekt...

  1. #1

    temperaturanzeige defekt...

    Hi,

    ich bin gestern im kino gewesen...
    als ich den motor wieder startete (er war kalt) stieg die temperatur (trotz 12km bundesstraße 100km/h+) nicht über 1mm mehr als wenn aus.
    also der zeiger steigt nunoch 1mm bleibt dann stehen.

    woran kann das liegen?
    kontacktproblem?

    was kann ich tun/messen?

    Max
    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  2. Thermostat macht nicht richtig zu, bzw. es ist das 74°C Thermostat verbaut, somit würde Tempanzeige stimmen oder eben, was Du vermutest... Kontaktprobleme.

  3. Thermostat macht nicht richtig zu, bzw. es ist das 74°C Thermostat verbaut, somit würde Tempanzeige stimmen oder eben, was Du vermutest... Kontaktprobleme.

    Ich würde mal Kontakte reinigen und dann schauen.

  4. #4
    neues problem dazu:

    der mini startet nicht mehr wenn er kalt ist
    er musss mit deo(notfall!) angeworfen werden und dreht dann, wenn man ihn mit gas etwas "gewärmt" hat auf 800 anstatt erhöhte drehzahl zu haben wie sonst.
    also er dreht direkt auf 800 und stinkt meiner meinung nach etwas nach "nicht richtig verbennend"...

    hängt das mit dem problem zusammen?

    meine vermutung: temp. geber kautt: er denkt wir sind in sibirien...

    plausiebel?

    motor wurde vor kurzen überholt...thermostat usw. neu und original (88°c)
    Max
    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  5. #5
    Unter der Ansaugbrücke ist ein Temperaturfühler, wenn hier ein Kabelbruch, durch z.B. kippen des Motores besteht, dann geht der Motor bei Kälte nicht mehr an. Nur durch Starterspray oder Ähnliches (DEO), wenn der Motor dann warm ist, macht er meistens keine Mucken mehr.
    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  6. #6
    jop, nagel auf den kopf getroffen...:)

    wäre das jetzt auch die erklärung für die tempereturanzeige?

    PS: motorknochen sind ganz und neu, tippe eher auf nen zugeschlammten/defekten geber...da der wohl noch von ´95 ist werde ich den geber wechseln...auch wenns ne ****** arbeit ist.
    ...ich werde wohl versuchen von unten an den geber dranzukommen...

    sollte nochwas da gewechselt werden, wenn man den ab hat? (dichtung oä.)
    solle ich den stecker und/oder kabel auch gleich erneuern?


    Max
    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  7. #7
    Ich würde die Ansaugbrücke abschrauben und dann nach oben wegklappen, dann kommste eigentlich ganz gut ran. Bei mir war es mit einem anderen Sensor dann nicht besser, bis ich den Kabelbruch bemerkt habe.

    Der Temperatursensor liefert auch die Anzeigentemp.
    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  8. #8
    nene du, habe das spiel mit ansaugkrümmer ab/dran und danach nur undichtigkeiten usw. gehabt.

    werde erstmal versuchen so dranzukommen...

    wie messe ich das kabel denn...wann muss es was denn anzeigen?

    Max
    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  9. #9
    Zitat Zitat von Afterburner Beitrag anzeigen
    Ich würde die Ansaugbrücke abschrauben und dann nach oben wegklappen, dann kommste eigentlich ganz gut ran. Bei mir war es mit einem anderen Sensor dann nicht besser, bis ich den Kabelbruch bemerkt habe.
    ...mit einer guten Verlängerung und der richtigen Langnuss geht das auch so. Beim Stecker Abziehen drauf aufpassen, nix wichtiges abzureißen. Den Stecker immer schön unter Zug hin- und herwippen, dann geht der auch ab.

    Der Temperatursensor liefert auch die Anzeigentemp.
    Exakt..aber nicht direkt, wie bei Vergaser-Minis, sondern indirekt über die ECU. D.h. wenn die Anzeige defekt zu sein scheint, dann kann es gerne mal ein defekter Tempgeber sein, der als "Nebeneffekt" die ECU ins Notlaufprogramm drängt.

  10. #10
    wäre dieser fehler "selbst" heilend?

    oder muss ich nach dem umbau ans mirkocheck?
    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antriebswelle defekt???
    Von evildriver im Forum Motor
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 17:43
  2. Suche LIMA, WASSERPUMPE => auch defekt!!
    Von bomb007 im Forum Teile gesucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2005, 02:32
  3. ventil defekt
    Von Otten im Forum Motor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2004, 17:38
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.2003, 15:01
  5. Temperaturanzeige?
    Von Dirk L&H im Forum Motor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.2003, 22:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •