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Thema: Welchen Sicherungskasten als Ersatz für fliegende Sicherungen

  1. Welchen Sicherungskasten als Ersatz für fliegende Sicherungen

    Hallo,

    welcher Sicherungskasten ist am besten für eine Tauschaktion der fliegenden Sicherungen geeignet ?

    Eigentlich muss man ja nicht viel beachten, Fliegende Sicherung weg und beide Kabel wieder an die neue Sicherungsbox dran, oder ? oder sollte der Kasten in der Position auch gleich verlegt werden?
    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."
    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  2. Moin Moin

    Also ich habe diesen hier verwendet: http://www1.conrad.de/scripts/wgate/...ies=1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=F0&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Wed%2c+17-Dec-2008+07%3a51%3a56+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW2&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Wed%2c+17-Dec-2008+07%3a51%3a56+GMT&scrwidth=1024

    Ob es der Beste is? Keine Ahnung? Aber das Preis/Leistungs Verhältniss ist gut
    und, ja. Du solltest ihn bei der Aktion am besten gleich in den Innenraum verlegen. Bei Conrad findest Du dann auch gleich den ganzen Kram den Du noch zum Anklemmen brauchst.

    Viel Erfolg

  3. #3
    fehler im link.

  4. #4
    If you can't stand a joke, don't drive one

  5. #5
    Ich habe einen Sicherungskasten vom Schrottplatz geholt (Nissan Micra, 10 Sicherungen), und das Ganze ins Fahrzeuginnere verlegt. Dabei muss man einige Kabel verlängern (einige verkürzen!), und natürlich neu verlegen. Mit den originalen Kabelfarben (Kabelbaum eines verschrotteten Minis), ordentlich verlötet und mit Schrumpfschlauch versiegelt, bleibt das Ganze sogar nahe am originalen Schaltplan (abgesehen von den eigenen Modifikationen). Seitdem keine Probleme mit korrodierten Kontakten und anderen "komischen" elektrischen Sachen mehr.

  6. #6
    Hallo Dude.....

    Wie Schelle schon geschrieben hat passt das schon.....
    Ich habe das ähnlich gemacht, allerdings mit allen Sicherungen, so ist alles zusammen und man braucht keine Glassockelsicherungen mehr..... Und trocken ist es im innern ja auch meist.....

    Ne genaue Anleitung von meinem Umbau gibts hier.....
    http://www.mini-forum.de/elektrik-11...ten-38724.html
    Gruß...Mini-Guido ;)

  7. #7
    Ganz recht, wenn man schon mal elektrisch zugange ist, dann ALLE Sicherungen ins Trockene. Dabei findet man so manche Sünde (Quetschverbinder, und andere...) von Vorbesitzern, und auch ein paar fast (und das eine oder andere ganz) durchgeschmorte Kabel.
    Einen Schönheitspreis gewinne ich nicht damit, aber wie schon gesagt- auf einmal geht alles!
    Viel Erfolg!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Wenn du nun noch parallel zu jeder Sicherung eine LED mit Vorwiderstand schaltest, siehste auch sofort welche kaputt ist ;)
    __________________________________________________ _______________________________________

    Meine mini Fahrzeuge:


    Meine beiden Seiten:
    www.minimalistisch.de.vu (Minis und Eriba)
    www.mircosideen.de.vu (Eigenbauten aller Art)

  9. #9
    hallo dude,

    ich schließe mich meinen vorrednern an ;) ...

    habe auch den kompletten kabelbaum an der motorspritzwand hinters armaturenbrett verlegt und die sicherungen mit dem stecksicherungskasten (2x) im handschuhfach inkl. aller relais (blinker,...) auf einer platte installiert.

    2 wochen planung (schaltplan!) und 1 woche arbeit und du hast ruhe.

    ...nimm dir zeit und mach es gleich komplett ordentlich (löten, isolieren, beschriften, ...).

    gruß kaschperl

    p.s.: lüsterklemmen & co waren nie wieder gesehen ;):D

  10. Ich hasse Elektrikverbastelungen.
    Gruß
    Michael Hagedorn

    Allbrit.de

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