Sauerland im Flug

  • Hallo Freunde!


    Wer von Euch kommt aus dem Raum Sauerland und seiner Umgebung und ist wie ich gerne etwas zügiger unterwegs, hat aber keine Lust immer nur alleine rumzugurken?


    Ich liebe die kleinen kurvigen Straßen des Sauerlandes und des Bergischen Landes und würde gerne hier ein ungezwungenes regelmäßiges Treffen zu gemeinsamen Ausfahrten Gleichgesinnter initieren.


    Das könnten dann auch unterschiedliche Treffpunkte sein, wobei auch die Streckenführung immer von wechselnden Teilhabern festgelegt werden könnte, oder einfach ins Blaue hinaus.


    Sinn und Zweck:


    Freude am Mini Fahren, Kartfeeling in Bergischen und Sauerländer Kurven.


    Zwischendurch oder am Ende so einer Ausfahrt könnte man noch irgendwo auf dem Lande Einkehren und ein paar Benzingespräche führen.


    Wer macht mit?


    LG


    Thomas

  • Hallo Thomas!


    Wenn die Sonne wieder scheint, sind Jenny und ich bestimmt mal dabei;)
    Aber Du weißt ja, im Moment ist die Zeit knapp...


    ...steht noch so viel Arbeit in der Halle:rolleyes:
    Bin mal gespannt, wer sich noch so aus der "näheren Umgebung" meldet.


    Gruß,
    Marco


    PS. Viel erfolg beim TÜV!

  • Schön Marco,
    so habe ich mir das auch gedacht. Es wäre schön, wenn bis zum Frühjahr nächsten Jahres ein paar Bergische und Sauerländer zusammen kämen.
    Für mich macht es auch wenig Sinn meine zusammengeflickte Rostlaube auf "normalen " Treffen auszustellen und darüber zu fachsimpeln , wie ich diesen verschiedenfarbigen Flickenteppich so gut hinbekommen habe.


    Aber ich fahre gerne damit und hoffe doch hier noch andere zu finden, denen neben der allgemeinen Bewunderung für ihre perfekt restaurierten Minis, der Fahrspaß mit diesem Gefährt auch eine erhebliche Rolle spielt.


    Ein Treffen zum Fahren also, wobei die Optik eher sekundär ist.


    LG


    Thomas

  • Für mich macht es auch wenig Sinn meine zusammengeflickte Rostlaube auf "normalen " Treffen auszustellen und darüber zu fachsimpeln , wie ich diesen verschiedenfarbigen Flickenteppich so gut hinbekommen habe.


    :D;)
    Sei mal nicht so bescheiden,
    denn was wirklich Zählt hast Du doch wunderbar erfasst...


    Aber ich fahre gerne damit und hoffe doch hier noch andere zu finden, denen neben der allgemeinen Bewunderung für ihre perfekt restaurierten Minis, der Fahrspaß mit diesem Gefährt auch eine erhebliche Rolle spielt.


    In diesem Sinne...
    Lass es krachen:)


    Gruß, Marco

  • Ziehe im Feb. nach menden und wäre auf jeden Fall auch in der Kategorie Fahrspass einzuordnen, da man momentan noch keinen Blumentopf für die Optik von meinem Kleinen bekommen kann... ;)

    Das einzig traurige am Minifahren ist, dass man sich beim Fahren nicht selber zusehen kann :D

  • Wäre auch dabei, komme aus Menden

    _____________________________________________


    Das Leben ist hart, mein MINI ist härter !

  • Hallo Miteinander,


    bin erstaunt, daß um´s Eck doch so Einige mit Mini unterwegs sind. Es freut mich außerordentlich hier so viele Gleichgesinnte zu treffen.


    Mein Kleiner ist jetzt fertig, Dank tatkräftiger Hilfe von Marco und Jenny und dürfte wohl nächsten Montag durch den TÜV gehen.


    Marco hat mir auch die Stoßdämpfer mal eingestellt, der lag bisher ungefedert auf den Bump-Stops, sodaß einer bequemen Ausfahrt nichts mehr im Wege steht.


    Ich mache folgenden Vorschlag:


    Treffen: A45 , Ausfahrt Lüdenscheid Süd


    von da aus über Homert , durch das Ebbegebirge und weiter Richtung Rothaargebirge.


    Wir könnten noch gemeinsam überlegen, ob wir eine richtige Rundtour machen, oder irgendwann wieder auf die A45 fahren und die Bahn zurück.


    Als Termine schlage ich vor:


    10, 11, 12, 13.04.09 (Ostern)
    19,20.04.09 (WE)
    25,26.04.09 (WE)


    Ich würde vorschlagen , daß an dem Termin gefahren wird, wo die meisten können. Ansonsten werden wir uns so noch einigen können.


    Liebe Grüße


    Thomas

  • Das fände ich mal eine tolle idee, bei mir wird es aber leider erst anfang Mai soweit sein, es steht nun noch der feinschliff an. Einstellarbeiten und auf ein Segen beim Tüv hoffen.
    falls es früher zu einem treffen kommen sollte, ist ne mitfahr gelegenheit dabei :-P^^ erlich gesagt bin ich noch nie Mini gefahren nur mit meinem in meiner Werkstatt rumgedüst ^^.
    Ich denke mal für solche fahrten sind Sonntage immer gut angebracht, da die Straßen dann nicht so voll sind und nur Sonntagsfahrer unterwegs sind :D
    mfg
    ymini

    Bei Zitaten aus dem Internet, kannst du dir nie sicher sein, das diese auch stimmen
    John Wayne

  • Hmm, war wohl nix.


    Schlage mal neue Termine vor:




    10, 11, 12, 13.04.2011 (Ostern)
    19,20.04. 2011(WE)
    25,26.04.2011(WE)


    Ich weiß aber nicht , ob ich dann noch meinen Mini hab, oder mit dem Fahrrad kommen muß. ;-))

  • hallo


    ich weiss das Tehma ist schon älter aber ich wollt nicht das fünfte Thema damit auf machen


    ich wollt mal fragen wer so aus dem Sauerland und besonders um Arnsberg rum hier ist und mir vielleicht helfen kann, und mit dem man auch mal eine ausfahrt machen kann .. weil allein ist ja langweilig :D....


    mfg Spacy

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich brauche mal ein Versuchsobjekt.
    Fahre selbst einen Vergaser muss aber mal etwas am MPI oder SPI im Innern testen.


    Wer wohnt denn nun in Menden und fährt einen MPI? Bitte melden.
    Dummerweise gibt es noch ein Thema rund ums Sauerland also poste ich da leider auch noch mal. Wer weiß wer wo was liest. ;)
    http://www.mini-forum.de/neu-h…d-62309-3.html#post938048

  • Nabend zusammen!
    Wahnsinn, so viele Mendener hier! :)


    Entschuldigt, ich will mich kurz vorstellen:
    Florian, 26 Jahre, ebenfalls aus Menden.
    Ein SPI war mein erstes Auto, musste jedoch irgendwann etwas Schnellerem weichen. Hat mich aber nicht losgelassen und nun versuche ich schon seit einiger Zeit einen sportlichen Spaß-Mini aufzubauen. ;)
    Leider ist es aus Zeitgründen bisher beim Versuch geblieben, soll heißen - etwas fahrbares ist noch nicht dabei rumgekommen. Aber ich strebe dem Abschluss der Karosseriearbeiten und anschließender Lackierung noch in diesem Jahr entgegen, womit ich hoffentlich auf einem guten Weg bin, nächstes Jahr auf der Straße zu sein. :)
    Ich muss gestehen, ganz uneigennützig ist mein Post hier auch nicht - ich muss derzeit nämlich meine Flipront anpassen und dafür bräuchte ich einen lebendigen Mini, an dem ich mal Maß nehmen kann, damit nicht hinterher alles krumm und schief bei mir ist! Wer also gern mal auf ein Bierchen vorbeikommen würde um Benzingespräche zu führen, während ich kurz mit Maßband und Zollstock rumwirble, der ist hiermit herzlich eingeladen. ;)
    So ganz sicher, was ich da tue bin ich mir außerdem auch nicht, darum ist ohnehin jeder Rat willkommen!


    Vielleicht wird ja auch ein spontanes Treffen daraus, falls sich mehrere Fahrer finden, die vorbeikommen wollen.
    Würde mich freuen!


    Lieben Gruß
    Florian

  • Hallo zusammen,


    jetzt wird das Thema von mir auch noch mal belebt. Komme auch aus Menden, und sehe gerade das es da doch noch einige Minifahrer in der Umgebung gibt. Treibe mich Vorzugsweise im nördlichen Sauerland, sowie Soester Börde und östliches Ruhrgebiet rum. Komme auch gern in die südlicheren Gefilde (des Sauerlandes, versteht sich). Vielleicht wäre ja eine nette Tour zum Saisonausklang mit mehreren Autos ganz nett.


    Zitat

    Wer also gern mal auf ein Bierchen vorbeikommen würde um Benzingespräche zu führen, während ich kurz mit Maßband und Zollstock rumwirble, der ist hiermit herzlich eingeladen. ;)


    Hallo Florian, hast eine PN von mir.


    Na dann bis denn


    LG
    Andreas

  • Hallo Zusammen,


    da es ja hier schon dieses schöne Thema: „Sauerland im Flug“ gibt, kann ich ja auch mal fragen
    ob es auch den ein oder anderen Mini Fan, Mini- Stammtisch, Mini- Club usw. in meiner Nähe gibt.
    Ich wohne in Medebach 59964 (nähe Winterberg) also ziemlich an der Grenze zu Hessen/Waldeck.
    Eventuell gibt es ja wirklich den ein oder anderen gleichgesinnten in meiner Nähe mit dem man sich direkt Austauschen, spontane Ausflüge oder auch längere Ausflüge zu Minitreffen machen kann usw.


    Würde mich freuen, lieben Gruß


    Leyland82

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!