Montage Zusatzscheinwerfer

  • Hallo zusammen


    ich habe einen Austin Se7en Cooper 1967. Ich werde im Januar 09 an einer Winterrally teilnehmen (nichts wildes!) und möchte Zusatzscheinwerfer montieren. Hätte je zwei Nebel- und Fernscheinwerfer von Bosch aus den 60er Jahren. Kann mir jemand erklären, wie diese montiert werden, ohne das Auto optisch zu "verstümmeln". Ich habe vor, diese für den sonstigen Gebrauch zu demontiern, wenn es überhaupt geht.


    Herzlichen Dank
    Patrik

  • Soweit ich weiss,gibt es entweder ne Schiene..Auf der können dann die vier Scheinwerfer montiert werden,vielleicht passt die ja genau so,dass du die Vorbohrungen der Stoßstangen zur Befestigung benutzen kannst...
    Kostet aber ein Schweinegeld diese Schiene...Alternativ;basteln!


    Sonst kann man vier einzelne Halterungen kaufen,aber das kommt wohl eher nicht in Frage für dich (verstümmelung)


    Gruß Richard

  • Dafür gibt es Halterungen zu kaufen....siehe Allbrit, Limora, Kestel, Minispares, Minisport etc.
    Da gibt es Bügel f. 4 Lampen, Grills mit Löchern für die Lampen etc. und die 2 Standard-Brackets in Stahl und Edelstahl.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Am besten suchst du nach einem Lampenbügel, der sich ohne extra Löcher zu bohren am Stoßstangenhalter oder sonstwie an der Front fixieren lässt ...... nur so kannst du das ganze nachher auch wieder "spurlos" entfernen.


    Wenn der Markt nichts hergibt, bleibt nur Eigenbau ....... sollte nichts scharfkantiges sein und nicht zu weit überstehen ..... sonst Änderung der Fahrzeuglänge (wahlweise) eintragen lassen ......


    Max

  • ..nicht zu vergessen, die gesetzlichen Höhen und Abstände von den Hauptscheinwerfern beachten. Bei Unfall mit Licht gibt es u.U. Ärger mit der Versicherung.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!