Cromodora Abarth - Welche Radmuttern?

  • Hallo,


    sagt mal - welche Radmuttern brauch ich denn für die 5x10 Abarth-Felgen?
    Ich will da nix vernudeln mit den falschen Muttern.


    Mille Grazie Anticipatamente,


    z.

  • wohl nicht, sonst würde sie hier stehen, gelle?!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Schade eigentlich, stehen die Felgen alle trocken in der Garage:smile:, wäre ja ansehnlicher, wenn man so schöne Felgen auch mal auf der Straße sieht! Stell ich meine halt auch auf den Felgenbaum:cool:

  • innowood
    An anderer Stelle hier im Forum gab es diverse Beiträge zum Thema Haltbarkeit bei in's Alter gekommenen Magnesiumlegierungen. Diese vielleicht zunächst lesen.


    Zur Frage der Muttern:
    --Es gibt 45° Kugelbundmuttern, 60° Konusmuttern, 'Durchsteck'- oder Schaftmuttern und auch eine Kombination aus 'Schaft- und Konusmutter'.
    --Mit dieser Auswahl nun an die eigene Felge gehen und messen, ob bei 3/8" Radbolzenstärke noch Platz wäre für eine Schaftmutter. (sieht eher nicht so aus)
    --Wenn eine Schaftmutter nicht in Frage kommt, dann bliebe nur noch zu prüfen, ob es ein Kugelbund 45° (rundlich), oder ein 60° Konus wäre. Das obere linke Bolzenloch auf dem Photo ist sehr gut getroffen, sieht sehr nach 60° Konus aus.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!