Verhalten SPi nach Batteriewechsel... nix geht mehr!

  • Hallo,
    nun hats mich doch erwischt mit dem Einsprutzgedönsdingens...
    Nachdem die Batterie gewechselt wurde ist folgendes:
    Nach Einschalten der Zündung läuft kurz die Benzinpumpe
    Anlasser ohne Funktion (Magnetschalter überprüft)
    Wegfahrsperre "hört" man nicht mehr beim deaktivieren
    Alarmanlage ohne Funktion.
    Muß die Fernbedienung neu angelernt werden?
    Was mich wundert: "Vorher" sprang er ohne Deaktivierung Wegfahrsperre
    zwar an, ging aber gleich wieder aus...


    Danke im voraus


    Gruß Stefan

  • Habe auch Batterie gewechselt bzw. desöfteren abgehängt und wieder angeschlossen. Machte Zündung an, wartete 3 Minuten und startete dann. Springt immer an. Warum kann ich nicht erklären.
    Vorschlag: Nochmals abhängen, dann wieder anhängen und bei eingeschalteter Zündung etwas warten , Zündung aus und sofort starten.


    Bei Zündung an, läuft die Pumpe ein paar Sekunden. Wird nicht gestartet, geht sie aus.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Hi Stefan,


    das wird wohl an der Wegfahrsperre liegen. Da hab ich hier mal was gelsen von wegen diesen Knopf für ein paar Sekunden halten und dann Zündung ein... was weiß ich, ich hab es mir nicht gemerkt.
    Auf jeden Fall mußt Du irgendwas machen, damit das dann wieder tut und das solltest Du hier über die Suche rausfinden. :rolleyes:


    Tut mir leid, daß ich nicht direkt helfen konnte, aber ich hab halt nur Vergaser ;)

  • biz:
    Danke erstmal......
    Das mit den"Vergasern" ist ja auch mein Problem....
    Meine Mini-Erfahrung endet in den 80'ern. Selbnst der Vergaser-Cooper den meine Frau mal einige Zeit gefahren hat bot mir viel "neues"....
    Der SPi (deswegen ja Einsprutzgedönsdingens) ist technisch gesehen in einigen Bereichen einfach Neuland für mich...


    Gruß Stefan

  • Zumindest das mit dem gleich wieder ausgehen hört sich fast an, als wenn der Kraftstoffabstellschalter ausgelöst wurde. Vorne rechts im Motorraum einfach mal auf den schwarzen Knopf drücken.


    Gruss
    Tobi


    [INDENT]You don't need a big one to be happy...[/INDENT]

  • ... wenn Vergaser Oppas SPIs kriegen :D


    1. drück mal nach erneutem Anklemmen 4 mal den Knopp der Entriegelung hinter einander


    2. schau mal ob die Batterien im Sender noch fit sind


    3. machte der Kollege schon vorher Stress beim Starten ? ... kurzer Motorlauf ( 3 Sekunden ) ist nicht so toll . Entweder sperrt die Wegfahrsperre alles , dann dreht auch der Anlasser nicht , oder das Ding gibt frei .


    Metro

  • Nr 1 wars...... manchmal kann das Leben so einfach sein!
    Gerade eben probiert, der Kleine schnurrt wie eh und jeh...


    Besten Dank!


    Ich werds schon noch lernen mit dem Einsprutzgedönsdingenszeugs...;)


    Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!