• Hallo zusammen,


    könnt Ihr mir vllt. weiterhelfen, ich habe vor mir neue felgen zu kaufen!


    Smoor Roadster um genau zu sein! Jetzt hab ich ein paar fragen, an euch,


    und zwar, hab ich keine abe oder gutachten für die felgen, bekomm ich sowas aus dem internet?


    die Felgen haben eine art konus da wo die radschrauben reinkommen, brauch ich für dieße Felgen andere Muttern?


    und zu guter letzt wie kann ich die Felgen aufbereiten? versuch gerade noch bilder hoch zu laden um euch ein bsp. zu geben wie die felgen aussehen!


    gibt es dieße felgen mit verschiedenen lochkreisen? als ich die räder aufgesteckt hatte, hatte ich das gefühl dass das nicht ganz hinhaut!


    danke im vorraus


    stefan

  • Bei neuen Felgen sind immer die passenden Schrauben und das Gutachten mit dabei.
    Achte darauf, dass es die für den Mini sind mit einem Lochkreis von 101,6


    Gruß Jan

  • danke dir jan!


    ne ich hätte sie gebraucht vom arbeitskoleg erhalten! sind aber leider 100er lochkreis:( wären verdammt geil gewesen! behalt ich halt meine speedline!
    wobei für die bräuchte ich auch abe oder sowas.. sind nicht eingetragen!!!

  • Ich hätte da noch nen Satz Smoor Felgen zum aufarbeiten liegen ...

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Nabend,
    Smoor hat den Sitz hier bei mir inner Stadt. Für um die 20€ bekommst da n Gutachten....denke das machen die auch per Post.


    Gruß

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!:confused:

  • was sollen den die kosten? bitte pn an mich^^


    ne die hier passen auf jedenfall nicht.. sind 100 lk


  • ...und zu guter letzt wie kann ich die Felgen aufbereiten? versuch gerade noch bilder hoch zu laden um euch ein bsp. zu geben wie die felgen aussehen!


    Das Aufarbeiten der oben abgebildeten Smoor Felgen ist nicht so ganz einfach :headshk:
    Man sieht gut, dass es sich um sogenannte "Filiform-Korrosion" handelt, die sich Fadenförmig unter der Beschichtung (Klarlack oder Kunststoff) ausbreitet.


    Die Felgensterne sehen auf den ersten Blick noch gut aus.


    Die Felgen müssten zerlegt und die Felgenschüsseln zuerst chemisch von der Beschichtung befreit werden, bevor man überhaupt entscheiden kann, ob die Korrosionsschäden noch ausgeschliffen bzw. auspoliert werden können.


    Wenn die Korrosionsnarben zu tief sind, müssten zumindest neue äußere Felgenschüsseln her.
    Evtl. ist es unter´m Strich günstiger, gleich neue äußere Schüsseln zu nehmen, als zu versuchen sie aufarbeiten zu lassen.
    Die inneren Schüsseln könnte man ggf. Glasperl-Strahlen und lackieren.


    Ggf. mal mit Smoor in Verbindung setzen, was das kosten würde. Zumal die auch die Anzugsmomente der Felgenbolzen kennen.


    Wie sind die Felgenschüsseln bei den Smoor Felgen eigentlich abgedichtet?.
    Kenne es nur aus dem Flugzeugbau, wo im Felgenstern eine O-Ring-Nut eingearbeitet ist.


    Gruß, Diddi

  • diddi


    Roadster sind einteilige Felgen, da gibts nur komplette Felgen oder irr ich mich da??
    Die Schrauben sind nur Zierde.


    Blackeagle


    Du kannst die Felgen mit den spezial Versatzschrauben hier aus dem Forum am Mini festmachen. Must mal die Suchfunktion benutzen.


    Gutachten für die Felgen kann dir aber sicher hier jemand aus dem Forum geben, dann hast dir die Kohle schon gespart.


    Gruß Daniel

    Gruß Daniel :cool:

  • Sind Smoor überhaupt zusammengeschraubt? Ich meine die Schrauben sind nur Deko. Ich würd die Felgen einfach mit grobem Zeug strahlen, danach sind die gut, der Füller macht sie wieder glatt. Geht natürlich nur, wenn man die Felgen komplett lackiert nachher.


    Kann man die Felgen von deinem Kumpel auch kaufen? Bilder von meinen Smoors muß ich noch machen.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • diddi


    Roadster sind einteilige Felgen, da gibts nur komplette Felgen oder irr ich mich da??
    Die Schrauben sind nur Zierde.



    Zitat von Mini-Man

    Sind Smoor überhaupt zusammengeschraubt? Ich meine die Schrauben sind nur Deko.


    Hmmm. Dachte immer die wären echte 3-teilige :confused:
    Habe sie mir aber nie so genau angesehen :headshk:


    Wenn die Bolzen nur Deko sind, sieht´s natürlich schon anders aus.
    Kann man die Bolzen rausdrehen?
    Dann könnte man sie vorsichtig überdrehen und polieren. Bolzen wieder rein und fertig. Müssen dann nur immer wieder poliert werden :rolleyes:.
    Oder man lässt sie danach klar Pulverbeschichten ;)


    Gruß, Diddi


  • Dann könnte man sie vorsichtig überdrehen und polieren. Bolzen wieder rein und fertig. Müssen dann nur immer wieder poliert werden :rolleyes:.
    Oder man lässt sie danach klar Pulverbeschichten ;)


    Gruß, Diddi


    Klar pulvern ist super...... Habe auch alle Chromteile klar gepulvert, bin zum ewigen polieren zu faul......:D

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • die sind nur in ner art plastikhalterung eingesteckt, also nicht mal geschraubt.
    kann man vorsichtig mit ner zange rausziehen oder wenn möglich mit starken fingerchen :)

    Gruß Daniel :cool:

  • hat mir den jemand noch ein gutachten für meine Rover Sportspack felgen? sollte ich mal nächstens sommer eintragen lassen:)

  • hat mir den jemand noch ein gutachten für meine Rover Sportspack felgen? sollte ich mal nächstens sommer eintragen lassen:)



    ... bitte Deine Emailadresse per PN ... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!