Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Tappe völlig im Dunkeln

  1. Tappe völlig im Dunkeln


    Mein Mini 1300 Spi, Baujahr 1996 zieht über ca. 3 Tage die Batterie leer. Eine Messung beim Boschdienst erbrachte kein Ergebnis. Es wurden keine Verbraucher bei einer Testung erkannt. Der Boschprüfer, selbst erfahrener Minifahrer, wußte keinen Rat, eventuell kann es an einem Relais liegen.

    Deshalb hier meine Frage an ALLE:
    Wie komme ich der Sache auf die Spur??
    Wer kennt das Problem und wie beseitigt man es?
    ?

    P.S.
    Massekabel neu
    Batterie neu und auch nicht defekt
    Lichtmaschine hat keinen KURZEN

  2. #2
    Gast Guest
    kenn mich mit spi net aus aber könnte man das nich mal mit nem testbook überprüfen ?

  3. Testbook ist ne Option. Weist du was das in etwa kostet???

  4. #4
    Dabei seit
    08 2003
    Ort
    Aichwald-Aichelberg
    Beiträge
    4.753
    Vielleicht reicht schon ein Microcheck, das ist etwas einfacher und gibt es auh bei einigen Privatleuten. Einfach mal danach hier im Forum suchen, da gibt es auch eine Liste derer, die so etwas haben und einem helfen können. Ansonsten mal zu einer richtigen Miniwerkstatt fahren. Boschdienst, ATU etc. ist da die falsche Adresse.

    Und bitte etwas Rücksicht auf die wenigen, die lieber normale Schrift ohne viel bunt lesen - dein 2. Posting ist einfach angenehmer zu lesen ;)

    dietmar
    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  5. #5
    Hallo Dietmar.....

    Wie kann ich denn sowas mit nem MC prüfen??????
    Wenn du mich mal aufklären tätest wär das schon klasse, will das DTeil ja auch mal richtig nutzen......
    Kann mir momentan nur nicht erklären wie das gehen soll......
    Gruß...Mini-Guido ;)

  6. Danke für deinen Beitrag, wolte eh in nächster Zeit nach Düsseldorf zu Limora. Kann den KLeinen dann eventuell dort mal durchchecken lassen. Ansonsten weitersuchen!

  7. #7
    Bei Limora.....?
    Na dann mal jute Nacht......
    Gruß...Mini-Guido ;)

  8. #8
    Gast Guest
    ... für diese Geschichte gibts mehrere Ursachen :

    1. die Batterie ist platt , und ja , selbst eine 6 Monate alte Batterie kann defekt sein .

    2. der Mini hat einen zu hohen Ruhestrom . Das kann an einer falsch eingebauten HiFi Anlage oder einem technischen Defekt der Elektrik liegen ( hängendes Relais zum Beispiel )
    Ein gemessener Ruhestrom mal 24 h gibt schnell Aufschluss über die Entladung der Batterie . Beim MPI sollte der Ruhestrom um die 50mA liegen .

    3. die Lichtmaschine läd nicht richtig . Kann ein Defekt der Lima oder deren Anbindung sein , Masse Kabel usw .

    Metro

    ... oder der Kofferraum ist nicht abgeschlossen und jemand klaut Nachts ne Tüte Strom :D

  9. auch so, denn morgen is wieder früh tach

  10. #10
    Gast Guest
    vergessen : Testbook kann Dir höchstens anzeigen , das die Betriebsspannung zu niedrig ist , das kann allerdings jedes Voltmeter auch :D

    Metro

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. steh im dunkeln
    Von teffi im Forum Elektrik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2002, 07:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •