Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: scheinwerfer

  1. scheinwerfer

    hey leute,

    schreibt der tüv eigentlich die scheinwerferhöhenverstellung vor?

    ich würd nämlich gern auf klarglasscheinwerfer umrüsten.

    gruss eric

  2. #2
    ja, tut er, normal seit 1991. beim mini wegen geringerer zuladung hinten erst seit 1994 IIRC
    If you can't stand a joke, don't drive one

  3. das ist ja mal wieder typischer deutscher tüv...

    ist das ein grosser act da ne höhenverstellung in so nen golf 2 scheinwerfer einzubauen?

  4. #4
    wieso typischer deutscher tüv? meinst etwa solche regeln gelten nur hier? in anderen ländern sieht das ähnlich bis noch schlimmer aus.

    keine ahnung, hab mich mit sowas noch nicht beschäftigt
    If you can't stand a joke, don't drive one

  5. #5
    Zitat Zitat von minifindichgut Beitrag anzeigen
    ist das ein grosser act da ne höhenverstellung in so nen golf 2 scheinwerfer einzubauen?
    Wozu? Du musst doch nur den Scheinwerfereinsatz austauschen, die Höhenverstellung bleibt wie sie ist.


    Gruß

    Jörg
    ...because they don't build cars like they used to...

  6. ich hab das halt noch nie gemacht... also du denkst ich kann den neuen scheinwerfer einfach da reinpflanzen?

  7. #7
    Hi Eric,

    keine Ahnung, wie einfach das ist. Ich stehe eher auf old school. Aber probiers mal mit der Suche, das Thema wurde schon ab und zu mal diskutiert.

    Ansonsten kannst du dir vielleicht vom Schrottplatz einen Scheinwerfereinsatz vom Golf holen und dann mal mit dem im Mini vergleichen.


    Gruß

    Jörg
    ...because they don't build cars like they used to...

  8. hey jörg,

    keine schlechte idee von dir. aber ich denke das es fast billiger ist wenn ich gleich die scheinwerfer bestell. die schrottplatzhändler bei uns sind nämlich nicht grad die preiswertesten...

  9. #9
    du musst nur die "glasscheiben" in die metallschiene einpassen...

    es wird ja über die "schiene /halterung" verstellt....

    mit ein bisschen gebastel geht das sicher

    Max
    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 23:45
  2. hmm
    Von J&A im Forum Testforum
    Antworten: 60286
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 23:16
  3. Scheinwerfer Problem. Dringend!!!
    Von uAwg im Forum Elektrik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2004, 19:28
  4. Scheinwerfer
    Von eisdealer im Forum Karosserie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2002, 19:58
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2002, 15:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •